Big Data

Wenn Branding auf Technik stößt

Kreativität ist das größte Gut im Marketing. Oder doch nicht? Ohne technologische Kompetenz geht kaum etwas in der digitalen Werbewirtschaft. Wer den fvw Online Marketing Award 2015 gewinnen will, sollte beides drauf haben. Nutzen Sie die Chance.

von Dirk Rogl, 22.09.2014, 14:50 Uhr

Agenturen oder Technologie-Anbieter – wer gibt im Online Marketing den Ton an? IT-Profis mit Fokus auf Analyse, Performance und Data Mining sind aus dem Online Marketing ebenso wenig wegzudenken wie die Kreativität der Agentur-Szene.

Auf Messen und Kongressen liefern sich Kreative und Technologen einen munteren Wettstreit über die Meinungshoheit im modernen Online Marketing. In der Jury des fvw Online Marketing Awards 2015 sitzen sie einträchtig nebeneinander.

Auch 2015 suchen wir die besten Ideen und Umsetzungen auf dem touristischen Online Marketing. Mehr als 30 Unternehmen hatten sich in diesem Jahr um den fvw Online Marketing Award 2014 beworben. Allein die Vielfalt der Gewinner zeigt, dass im Online Marketing fast alles möglich ist und ganz unterschiedliche Ansätze Erfolg bringen können.

In diesem Jahr hatten wir einen munteren Dreikampf um die Spitze. Der Großkonzern Deutsche Bahn setzte sich mit seiner spontanen und kreativen Bahn-Card-Gold-Kampagne gegen den mittelständisch engagierten Insel-Botschafter-Ansatz von Sylt-Marketing sowie eine filigran gesteuerte Omnichannel-Kampagne von Thomas Cook durch.

Ich bin gespannt, welches Konzept 2015 die Nase vorn hat. Wir von der fvw-Redaktion nehmen keinen Einfluss auf die Entscheidung. Unsere hoch kompetente Jury hat es in der Hand. Und Sie als potenzielle Einreicher natürlich auch. Klar ist nur eins: Es wird nicht um die Unternehmensgröße gehen. Unsere Jury ist sehr wohl in der Lage, Erfolg auch im kleineren Maßstab zu prämieren, so Sie ihre Erfolgskennziffern offen legen. Das wiederum ist nötig, wenn Sie vorn dabei sein wollen. Es wäre allerdings bemerkenswert, wenn der Gewinner 2015 nicht eine pfiffige Idee sowohl technologischer Kompetenz als auch hohem Engagement umgesetzt hätte. Viel Erfolg für den fvw Online Marketing Award 2015. Wir freuen uns auf Ihre Einreichungen. Das Rennen ist eröffnet.

0

Informativ, spannend, subjektiv: Abonnieren Sie den RSS-Feed für den fvw Blog und bekommen Sie ungewöhnliche Einblicke in die Touristik.

 
Folgen Sie uns:
Top
© 2018 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Über uns FAQ Impressum AGB Datenschutz Kontakt Mediadaten