Die Jury 2018: namhafte Experten der Touristik

Unter allen Bewerbern wählt eine Jury aus namhaften Persönlichkeiten der Touristik und aus der fvw-Redaktion 15 Touristik-Talente, die mit ihrer Bewerbung beeindruckt haben, als Nominierte aus. Diese Nominierten kommen in die Endrunde. Die Jury ermittelt unter den Nominierten die fünf Besten. Zur Jury gehören:

Linda Schnorbus

Linda Schnorbus

Professorin Tourismuswirtschaft an der IUBH und Siegerin „Top unter 30“ in 2017
Bereits zu Beginn ihres eigenen Studiums war ihr klar, dass sie selbst gern einmal in die Lehre wechseln möchte. Daher hat Linda Schnorbus nach fast 10 Jahren bei TUI im Produktmanagement und im Marketing im Jahr 2016 an die Internationale Hochschule gewechselt und ist seitdem für den Studiengang Tourismuswirtschaft am Standort der IUBH in Frankfurt verantwortlich.

 

Birgit Aust

Birgit Aust

Geschäftsführerin TVG
Sie startete ihre Karriere mit einer Ausbildung im Reisebüro, übernahm dann die Büroleitung eines Neckermann-Büros. Nach verschiedenen Stationen wurde sie Distriktleiterin West für die Neckermann-Filialen und Franchise-Direktorin bei Thomas Cook – bis sie zur Chefin der FTI-Vertriebstochter TVG aufstieg. Ein wichtiges Thema ist dabei die Rekrutierung von Nachwuchskräften.

 

Marcel Schütz

Marcel Schütz

Chief Commercial Officer Allgäu Airport
Er kennt das Problem, sich als Nachwuchs in der Touristik beweisen zu müssen. Marcel Schütz hat sich beim Allgäu Airport binnen acht Jahren vom dualen Studenten zum Chief Commercial Officer hochgearbeitet. Er zeigt dem Nachwuchs nun, wie man erfolgreich Karriere macht und doziert an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg.

 

Daniel Marx

Daniel Marx

Gründer von Urlaubsguru.de
Aus einem Hobby machte Daniel Marx mit seinem Freund Daniel Krahn ein erfolgreiches Unternehmen: auf Urlaubsguru.de und den dazugehörigen Ablegern im Ausland vermitteln die beiden Jungunternehmer mit mehr als 100 Mitarbeitern Reisen zu Schnäppchenpreisen.

 

Manuel Kliese

Manuel Kliese

Director Germany Innovation Norway
Manuel Kliese gehört zum erfolgreichen Nachwuchs der Touristik. Zuvor bei Düsseldorf Marketing für die  nordischen Länder zuständig, bei der Deutschen Zentrale  für Tourismus Leiter des Auslandsbüros in Oslo und als Leiter Unternehmensentwicklung tätig, vermarktet er seit 2014 Norwegen in Deutschland.

 

Markus Orth

Markus Orth

Agenturchef Markus Orth Digital Consult
Markus Orth begann als Trainee bei Lufthansa und stieg dort zum Geschäftsführer E-Commerce auf, bevor er zu L’Tur wechselte. Dort war er als Vorstand für Direktvertrieb und Unternehmensentwicklung verantwortlich und wurde 2008 CEO. Orth ist in Beiräten wie an der Fachhochschule Worms im Fachbereich Touristik vertreten. 2016 machte er sich mit einer digitalen Beratungsagentur selbstständig.

 

Bernhard Steffens

Bernhard Steffens

Vorsitzender der Geschäftsführung Traveltainment
Ob Technik, E-Commerce, Vertrieb oder der Aufbau eines Start-up-Unternehmens, Bernhard Steffens kennt sich bestens aus. Der 1977 geborene führt seit 2013 den Technologie-Spezialisten Traveltainment. Zuvor arbeite er für eine Amazon-Tochter, für Ebay, HRS, Karstadt und ist Mitgründer der Otto-Tochter Zitra.

 

Evelyn Sander

Evelyn Sander

fvw Redakteurin und Projektleiterin „Top unter 30“
Als langjährige Redakteurin leitet Evelyn Sander die Rubrik Management & Karriere. Sie ist Spezialistin für Themen rund um Ausbildung, Hochschulen, Karriere und Unternehmensführung. Hier trifft sie immer wieder auf junge Talente und spannende Erfolgsgeschichten. Daneben ist sie verantwortlich für den Job & Karriere Guide.

 

Sybille Reiß

Sybille Reiß

HR Director TUI Group Functions
Sie hat schon sehr viel Erfahrung mit der Suche nach Talenten und der Förderung von jungen Top-Mitarbeitern. 2003 baute sie das Recruiting Office für die TUI in Deutschland auf, betreute internationale Trainees und hat selbst im März 2015 den Karriersprung zum HR Director der TUI Group geschafft.

 

Ognjen Zeric

Ognjen Zeric

Geschäftsführer Secret Escapes
Mittlerweile hat Mitgründer Ognjen Zeric seine Anteile an das britische Online-Portal Secret Escapes verkauft und leitet dort als Geschäftsführer die Märkte Deutschland, Österreich, Schweiz sowie in den Benelux-Staaten.

 

Sabine Pracht

Sabine Pracht

fvw Chefredakteurin
Der Nachwuchs der Branche liegt ihr am Herzen, weshalb Sabine Pracht den Talent-Wettbewerb im Jahr 2013 ins Leben rief. Seit mehr als zehn Jahren schreibt sie für die fvw über Themen, die die Branche bewegen. Sabine Pracht ist erfahrene Jurorin, etwa für den Deutschen Tourismuspreis, den ADAC Tourismuspreis Bayern sowie den Urbanana Award. An der Hochschule Fresenius war sie Dozentin für Tourismus.

 
Folgen Sie uns:
Top
© 2018 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Über uns FAQ Impressum AGB Datenschutz Kontakt Mediadaten