C.Felix Mömken

Technik-Profi mit Wissensdurst

C.Felix Mömken (29) sorgt bei Traveltainment für den reibungslosen Ablauf der dynamischen Reiseproduktion, unterstützt den DRV-Technik-Ausschuss und studiert nebenbei.

03.07.2014, 08:24 Uhr
C. Felix Moemken hat Freude an der Technik gefunden.
Foto: Privat

C. Felix Mömken hat bereits eine interessante Laufbahn hinter sich: Angefangen als Auszubildender beim Wittener Busreiseveranstalter Hafermann Reisen hat sich der Reiseverkehrskaufmann in den vergangenen Jahren zum Spezialisten für die dynamische Reiseproduktion entwickelt.

Beim Technologieanbieter Traveltainment führt Mömken mittlerweile ein Team mit drei Mitarbeitern. Sein Bereich fungiert als Schnittstelle zu IT und Vertrieb und ist damit für die einwandfreie Reiseproduktion der Systeme TT-Datamix und TT-Dynamix zuständig. TT-Datamix wird von den Pauschalreiseveranstaltern genutzt, um dynamische Reisen zu erzeugen.

Den DRV-Technik-Ausschuss unterstützt Mömken mit seinem Wissen. Studiert, um sich die nötigen kaufmännischen und technischen Kenntnisse auch in der Theorie zu verschaffen, hat Mömken nebenbei.

Sein Rezept: „Wenn man ­etwas nicht ­versteht, nachfragen. So lange, bis man es ­versteht. ­Reinknien, ­Verantwortung übernehmen.“

0
Folgen Sie uns:
Top
© 2018 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Über uns FAQ Impressum AGB Datenschutz Kontakt Mediadaten