Wettbewerb „Top unter 30“

Die Finalisten für 2015 stehen fest

Wer gehört zu den besten Nachwuchstouristikern in Deutschland? Die fvw sucht mit ihrem Wettbewerb „Top unter 30“ talentierte Nachwuchskräfte. Das sind die Finalisten.

09.07.2015, 09:06 Uhr
Die fvw sucht mit ihrem Wettbewerb „Top unter 30“ talentierte Nachwuchskräfte.
Foto: fvw

Wie wichtig Motivation und Mitarbeiterbindung sind, dürfte sich nun auch in der Touristik herumgesprochen haben. Hatten sich im vergangenen Jahr die meisten „Top unter 30“-Talente selbst beworben, wurden in diesem Jahr über die Hälfte der Kandidaten von ihrem Chef, Kollegen oder Mentoren vorgeschlagen. Ein schönes Signal, das den jungen Touristikern direkt zeigt, dass man an sie glaubt.

Zu recht. Denn die Auswahl an erfolgreichen jungen Touristikern, die sich der fvw in diesem Jahr wieder bietet, ist beeindruckend: Mit 26 Jahren führt Teresa Dieske schon als Kurdirektorin die Geschicke des Ostseebads Trassenheide. Als Start-up-Unternehmer beweist Dominik Kneissl mit seinen 27 Jahren, dass gute Geschäftsideen auch zum Erfolg führen. Seine Gamification-Apps für touristische Regionen finden enormen Zuspruch. Einige der jungen Talente haben schon eigene Bücher geschrieben, etwa Felix Hübner über neue Methoden des Revenue Managements. Viele engagieren sich auch sozial, so wie Bernhard Lay, Gründer und Chef von Limousine Plus. Tobias Klöpf, der noch studiert, ist in der Branche bereits so gut vernetzt, dass er beim Travel Industry Club den Vorsitz für den Young TIC übernommen hat und die Karrierewelt der ITB organisiert.

Vom kommenden Montag an stellen wir jeden Tag einen Nominierten vor. Von den 18 Finalisten wird eine Jury die fünf Besten der „Top unter 30“ küren. Dem Auswahlgremium gehören in diesem Jahr Aida-Vertriebschef Felix Eichhorn, Start-up-Unternehmer Ognjen Zeric, Sybille Reiß, HR Director TUI Group Functions, sowie der Vorjahressieger Marcel Schütz, Prokurist am Allgäu Airport, an.

Wer in diesem Jahr zu den fünf Gewinnern des Wettbewerbs „Top unter 30“ zählt, wird auf dem fvw Kongress am 16. September in Essen ausgezeichnet und natürlich auch im Heft gefeiert.

Alles über den Wettbewerb Top unter 30

0

Aktuelle Jobs und Stellenangebote, ob im Reisebüro, bei Reiseveranstaltern oder im Business Travel – hier finden Sie den Job der wirklich zu Ihnen passt. zu den Touristikjobs

 
Folgen Sie uns:
Top
© 2018 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Über uns FAQ Impressum AGB Datenschutz Kontakt Mediadaten