Weiterbildung

TVG geht in die Fortbildungsoffensive

Fortbildung wird bei der Franchise-Kooperation TVG ein Schwerpunktthema für 2019 sein. Im Fokus stehen das fachliche Know-how und die Qualitäten des Chefs im Bereich Führungsstil und Mitarbeiterbindung.

von Evelyn Sander, 10.01.2019, 10:03 Uhr
Birgit Aust, Managing Director TVG
Foto: TVG


Für das fachliche Wissen habe die TVG das Kursangebot der neuen E-Learning-Plattform I-Camp mit bis jetzt 17 kostenfreien Kurse freigeschaltet. „Bis Ende 2019 wollen wir das Angebot auf 45 Kurse erweitern“, so TVG-Chefin Birgit Aust. Im Bereich Personalführung ruft sie zu mehr Eigenverantwortung und Reflexion auf. Innovative Personalkampagnen liefen ins Leere, wenn Reisebüros die neu gewonnenen Kräfte nicht halten könnten. 2019 werde man sich intensiv mit allen Facetten des Bereiches Personal beschäftigen: „Das reicht vom persönlichen Führungsstil über die Schaffung eines attraktiven und zeitgemäßen Arbeitsplatzes bis zu den unterschiedlichen Ansprüchen der Generationen“, kündigt Aust an. Daneben würden das Gründerförderungsprogramm TVG Young Professionals sowie das Quereinsteigerprogramm fortgesetzt.

0

Aktuelle Jobs und Stellenangebote, ob im Reisebüro, bei Reiseveranstaltern oder im Business Travel – hier finden Sie den Job der wirklich zu Ihnen passt. zu den Touristikjobs

 
Folgen Sie uns:
Top
© 2019 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Über uns FAQ Impressum AGB Datenschutz Kontakt Mediadaten