Top-Arbeitgeber 2017

HRS und Derpart Reisebüro Papendick ausgezeichnet

Frohe Kunde aus der Schweiz: Der HRS Hotel Reservation Service und das Derpart Reisebüro Papendick sind in der Studie „Top Job“ der Universität St. Gallen als Deutschlands Top-Arbeitgeber 2017 im Mittelstand ausgezeichnet worden.

21.02.2017, 07:45 Uhr
Das Siegel wurde vom ehemaligen Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement überreicht
Foto: Top Job

Das Derpart Reisebüro Papendick wurde in der Kategorie Tourismus ausgezeichnet, HRS im Bereich IT, E-Commerce, Hotel und Gastronomie. Beide gehören zu den besten Arbeitgebern im Mittelstand, wie die Studie „Top Job“ des Instituts für Führungs- und Personalmanagement der Universität St. Gallen ermittelte.

Die Auszeichnung erhalten Unternehmen, die sich für eine gesunde und leistungsstarke Arbeitsplatzkultur stark machen. Den „Top Job“-Arbeitgebern gelingt es, durch eine inspirierende Führungsarbeit und eine hohe Arbeitszufriedenheit ein Innovations- und Leistungsklima zu schaffen. Gleichzeitig verzeichnen sie niedrige Erschöpfungswerte innerhalb der Belegschaft.

Für die aktuelle Auszeichnung hatten sich 102 mittelständische Firmen beworben. Die Bewertung erfolgte unter anderem durch eine Mitarbeiter-Befragung – insgesamt wurden 13.334 Mitarbeitende befragt. Die Instrumente der Personalarbeit flossen zu einem Drittel in die Bewertung ein.

Die 80 ausgezeichneten Unternehmen dürfen nun zwei Jahre lang mit dem Siegel werben. Gut ein Drittel von ihnen sind Familienunternehmen. Unter den ausgezeichneten Arbeitgebern finden sich 26 nationale und sieben Weltmarktführer. Im Durchschnitt beschäftigen die Unternehmen 327 Mitarbeiter und die Frauenquote in Führungspositionen liegt bei durchschnittlich 22 Prozent. (MWE)

0

Aktuelle Jobs und Stellenangebote, ob im Reisebüro, bei Reiseveranstaltern oder im Business Travel – hier finden Sie den Job der wirklich zu Ihnen passt. zu den Touristikjobs

 
Folgen Sie uns:
Top
© 2019 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Über uns FAQ Impressum AGB Datenschutz Kontakt Mediadaten