Hochschulprofil

MCI Management Center Innsbruck

Das MCI ist ein begehrter Partner für Forschung, Lehre und Weiterbildung in den Bereichen Wirtschaft & Gesellschaft und Technologie & Life Sciences. Ein breites Fremdsprachenangebot, sowie der Mix von internationalen Dozenten/-innen aus Wissenschaft und Wirtschaft, gewährleisten ein Studium mit praxisnahem Charakter.

Studienangebot

Studiengänge

Das MCI bietet zahlreiche Studiengänge in den Bereichen Wirtschaft & Gesellschaft und Technologie & Life Sciences an. Allein 1200 Student/-innen absolvierten die Tourismusstudiengänge des MCI seit dem Jahr 2000. Die aktuelle Zahl der Tourismus- Studierenden beträgt 400. Die Bewerber/-innen stammen aus 35 Ländern weltweit.

Bachelor-Studium Tourismus- und Freizeitwirtschaft

Sechs Semester: Fokus auf unternehmerischem Denken und Handeln in der Tourismus- und Freizeitwirtschaft, fundierte betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Vertiefung in Marketing, Finanzierung, Entrepreneurship und Unternehmensführung. www.mci.edu/tourismus-bachelor

Master-Studium Entrepreneurship & Tourismus

Vier Semester: Studierende lernen, Marktchancen zu erkennen, touristische Innovationen zu schaffen und nachhaltigen Erfolg zu erzielen. Studienzweige: Marketing Management & Tourism (englisch) sowie Strategisches Management & Tourismus (deutsch und englisch). www.mci.edu/tourismus-master

Weiterbildungslehrgänge

Für berufstätige Personen werden hochkarätige Lehrgänge angeboten, die bei Bedarf auch inhouse durchgeführt und an individuelle Anforderungen angepasst werden können, etwa: Zertifikatslehrgang Tourismus, Destination & Leadership. www.mci.edu/lehrgaenge

Voraussetzungen

Dreiteiliges Aufnahmeverfahren
www.mci.edu/zulassung

Studiengebühr

Im Bachelor- und Masterstudium für Studierende aus EU-Staaten derzeit 363 Euro pro Semester plus gesetzlicher Beitrag für die Studierendenvertretung (öH).

Angebote für Studierende

Praktika, Fremdsprachen und mehr

Umfangreiche Student Services wie ein breites Fremd- sprachenangebot, ein international vernetztes Career Center mit Praktikumsbörse, der dynamische Absolventenclub MCI Alumni & Friends und vieles mehr erleichtern den Studienalltag, fördern Zusatzquali kationen und schaffen Netzwerke.

Partnerhochschulen

www.mci.edu/tourismus-partneruniversitaeten

Hochschuldaten

Ausrichtung

Das MCI Management Center Innsbruck hat sich mit 3200 Studierenden, 1000 internationalen Lehrenden, 250 Partneruniversitäten und zufriedenen Arbeitgebern in aller Welt zum begehrten Partner für Forschung, Lehre und Weiterbildung entwickelt. Begrenzte Studienplätze, starker Praxisbezug und die intensive Betreuung garantieren höchste Qualität.

Internationale Akkreditierungen, Mitgliedschaften und Auszeichnungen

Zahlreiche internationale Auszeichnungen und Akkreditierungen, unter anderem durch die Association to Advance Collegiate Schools of Business (AACSB) oder vom International Centre of Excellence in Tourism & Hospitality Education (THE-ICE), sowie renommierte akademische Mitgliedschaften bestätigen die herausragende Qualität und Akzeptanz der Unternehmerischen Hochschule®. Auch im CHE-Hochschulvergleich erzielen die Studiengänge des MCI regelmäßig Spitzenpositionen.

Ansprechpartner Fakultät

Prof. Hubert J. Siller
Leiter MCI Tourismus
+43-512 2070-3300
tourismus@mci.edu

Kontakt

MCI Management Center Innsbruck
Universitätsstraße 15
A-6020 Innsbruck

Tel. +43-512 2070-0
office@mci.edu

Weiterführende Links

Folgen Sie uns:
Top
© 2018 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Über uns FAQ Impressum AGB Datenschutz Kontakt Mediadaten