Lutz Behrendt (Industry Leader Travel Germany Google): "Beim Suchen von Travel-Erlebnissen sehen wir zweistellige Wachstumsraten via Mobile. Im Bereich der Buchungen sehen wir das nicht, das passiert nach wie vor noch stärker via Desktop." (Fotos: Christian Wyrwa, Janina Schuster)
1 / 17
Teilen
2 / 17
Nigel Beighton (Chief Information Officer Atcore): „Mit dem Übertragungsstandard 5G betreten wir gerade die nächste Stufe der mobilen Revolution – mit neuen Veränderungen, Herausforderungen und Möglichkeiten für die Reisebranche." (Fotos: Christian Wyrwa, Janina Schuster)
2 / 17
Teilen
3 / 17
Stefanie Berk (Geschäftsführerin Thomas Cook Deutschland): "Wir sind unseren Vertriebspartnern extrem dankbar für ihre Unterstützung während des Verkaufsprozesses." (Fotos: Christian Wyrwa, Janina Schuster)
3 / 17
Teilen
4 / 17
Alexander von Bernstorff (Director Airline Solutions): "Airlines und Seller müssen zu der Erkenntnis kommen, dass man Kunden diesen Schrott-Prozess nicht länger anbieten kann." (Fotos: Christian Wyrwa, Janina Schuster)
4 / 17
Teilen
5 / 17
Klaas Bollhoefer (Founder & Chief Strategist Birds on Mars): "Künstliche Intelligenz ist keine höhere Mathematik, da reicht das Wissen eines Leistungskurses." (Fotos: Christian Wyrwa, Janina Schuster)
5 / 17
Teilen
6 / 17
Michael Buller (Vorstand Verband Internet Vertrieb): "Chinas Reisebranche hat eine wahnsinnige Geschwindigkeit und ist einigen technischen Fragen voraus. ich kann nur jedem raten, sich damit zu beschäftigen." (Fotos: Christian Wyrwa, Janina Schuster)
6 / 17
Teilen
7 / 17
Uwe Frers (Geschäftsführer Pincamp): "Ich sage den Corporate Start-ups immer: 'Never blame your mother'. Der ADAC hat als Mutterkonzern viel Gutes für uns geleistet." (Fotos: Christian Wyrwa, Janina Schuster)
7 / 17
Teilen
8 / 17
Kevin Keogh (Geschäftsbereichsleiter DER Touristik): "Die Touristik Champions 2019 stehen für Kreativität und Innovationskraft und den Willen, etwas bewegen zu wollen.“ (Fotos: Christian Wyrwa, Janina Schuster)
8 / 17
Teilen
9 / 17
Henrik Kjellberg (CEO Awaze): "Google muss man Ernst nehmen. Aber das starke Wachstum der OTA zeigt, dass sie einen Service bieten, den die Kunden zu schätzen wissen." (Fotos: Christian Wyrwa, Janina Schuster)
9 / 17
Teilen
10 / 17
Michael Knapp (Vertriebschef TUI): "Ich kann das Misstrauen der Reisebüros nachvollziehen, deswegen müssen wir bei der Nutzung von Kundendaten klare Spielregeln definieren." (Fotos: Christian Wyrwa, Janina Schuster)
10 / 17
Teilen
11 / 17
Anna Kofoed (Senior Vice President Retail North, East, Central, South Europe Amadeus): "Bei Netflix muss ich keine Kästchen antippen, die kennen meine Vorlieben." (Fotos: Christian Wyrwa, Janina Schuster)
11 / 17
Teilen
12 / 17
Marliese Kalthoff (Geschäftsführerin und Herausgeberin FVW Medien): "Ökologie, soziale Fragen und ökonomische Auswirkungen verschmelzen unter einem einzigen Brennglas." (Fotos: Christian Wyrwa, Janina Schuster)
12 / 17
Teilen
13 / 17
Falk Olias (Geschäftsführer Runa Reisen): "Ich wünsche mir, dass die Branche mit breiter Brust auftritt und nicht immer gleich die Preise drückt.“ (Fotos: Christian Wyrwa, Janina Schuster)
13 / 17
Teilen
14 / 17
Oliver Schmitt (Vice President Sales, Distribution & Digitalization Eurowings): "Wir schauen uns jede Strecke an, ob sie sich lohnt. Aber die Verbindungen nach Berlin werden wir bis zuletzt verteidigen." (Fotos: Christian Wyrwa, Janina Schuster)
14 / 17
Teilen
15 / 17
Julius Schröder (Mobile Specialist Google): "in erster Linie muss eine Website performen, erst in zweiter schön aussehen." (Fotos: Christian Wyrwa, Janina Schuster)
15 / 17
Teilen
16 / 17
Christoph Schuh (Partner Lakestar Advisors): "Wir erleben bei den Start-ups derzeit eine Renaissance des Package-Urlaubs, um die Komplexität der Customer Journey herunterzufahren." (Fotos: Christian Wyrwa, Janina Schuster)
16 / 17
Teilen
17 / 17
Carsten Seeliger (Geschäftsführer Zentraleuropa Thomas Cook): "Unsere Omnichannel-Strategie bedeutet für Reisebüros Partnerschaft pur." (Fotos: Christian Wyrwa, Janina Schuster)