Login
fvw | TravelTalk
fvw | TravelTalk
Stippvisite: Wie das Reisebüro Koch die Krise managt
Login
fvw | TravelTalk
  • Alle Nachrichten
  • Touristik
  • Counter
  • Business Travel
  • International
  • Media
  • Events
  • Terminkalender
  • Akademie
  • Newsletter
  • Jobs
  • E-Paper
  • Abo
  1. Home
  2. Galerien
  3. Stippvisite: Wie das Reisebüro Koch die Krise managt

Wie das Reisebüro Koch die Krise managt

Hochmotiviert trotz unendlicher Mehrarbeit durch Umbuchungen und Stornos – Julian Zenker, Auszubildende Larissa Kraft und Büroleiterin Christine Schiro.
1 / 11
Hochmotiviert trotz unendlicher Mehrarbeit durch Umbuchungen und Stornos – Julian Zenker, Auszubildende Larissa Kraft und Büroleiterin Christine Schiro. (FVW Medien/IL)
1 / 11
Teilen
Das Reisebüro Koch Übersee in Laufnähe zum Hamburger Hauptbahnhof hat seit dem 2. Juni wieder seine Tore geöffnet.
2 / 11
Das Reisebüro Koch Übersee in Laufnähe zum Hamburger Hauptbahnhof hat seit dem 2. Juni wieder seine Tore geöffnet. (FVW Medien/IL)
2 / 11
Teilen
Drei Mitarbeiter in gebührendem Abstand. Das Büro ist Montag bis Freitag von 11.00 bis 15.00 Uhr geöffnet. Beratungstermine für die Kunden ob telefonisch oder vis-á-vis am Counter gibt es zwischen 9.30 und 18.00 Uhr.
3 / 11
Drei Mitarbeiter in gebührendem Abstand. Das Büro ist Montag bis Freitag von 11.00 bis 15.00 Uhr geöffnet. Beratungstermine für die Kunden ob telefonisch oder vis-á-vis am Counter gibt es zwischen 9.30 und 18.00 Uhr. (FVW Medien/IL)
3 / 11
Teilen
Auszubildende Larissa Kraft ist nicht in Kurzarbeit. Im kommenden Jahr macht sie ihre Prüfung. Das Reisebüro Koch wird wohl im August keinen Azubi aufnehmen – erstmals seit Jahren.
4 / 11
Auszubildende Larissa Kraft ist nicht in Kurzarbeit. Im kommenden Jahr macht sie ihre Prüfung. Das Reisebüro Koch wird wohl im August keinen Azubi aufnehmen – erstmals seit Jahren. (FVW Medien/IL)
4 / 11
Teilen
Leere Counter. Eigentlich arbeiten 18 Mitarbeiter im Reisebüro Koch. Alle hoffen, dass bald wieder in voller Besetzung die Kunden betreut werden.
5 / 11
Leere Counter. Eigentlich arbeiten 18 Mitarbeiter im Reisebüro Koch. Alle hoffen, dass bald wieder in voller Besetzung die Kunden betreut werden. (FVW Medien/IL)
5 / 11
Teilen
Der große Eingangsbereich erstreckt sich über drei Schaufenster. Noch tummeln sich kaum Kunden im Büro. Seit Öffnung am 2. Juni haben etwa 20 Kunden den Weg ins Reisebüro Koch gefunden. Sie haben online bei Lufthansa, Eurowings oder auch TUIfly gebucht. Im Büro suchten sie händeringend nach Hilfe.
6 / 11
Der große Eingangsbereich erstreckt sich über drei Schaufenster. Noch tummeln sich kaum Kunden im Büro. Seit Öffnung am 2. Juni haben etwa 20 Kunden den Weg ins Reisebüro Koch gefunden. Sie haben online bei Lufthansa, Eurowings oder auch TUIfly gebucht. Im Büro suchten sie händeringend nach Hilfe. (FVW Medien/IL)
6 / 11
Teilen
Maskenpflicht im Reisebüro. Kunden, die keine dabei haben, werden vom Reisebüro Koch versorgt.
7 / 11
Maskenpflicht im Reisebüro. Kunden, die keine dabei haben, werden vom Reisebüro Koch versorgt. (FVW Medien/IL)
7 / 11
Teilen
Hinter Glas. Die Mitarbeiter sitzen sicher hinter frisch installierten Glasscheiben mit kleiner Durchreiche. "Wie früher die Kinderpost", schmunzelt  Büroleiterin Christine Schiro.
8 / 11
Hinter Glas. Die Mitarbeiter sitzen sicher hinter frisch installierten Glasscheiben mit kleiner Durchreiche. "Wie früher die Kinderpost", schmunzelt Büroleiterin Christine Schiro. (FVW Medien/IL)
8 / 11
Teilen
Desinfesktionsmittel und Papiertücher vermitteln ein Gefühl von Umsicht und Fürsorge.
9 / 11
Desinfesktionsmittel und Papiertücher vermitteln ein Gefühl von Umsicht und Fürsorge. (FVW Medien/IL)
9 / 11
Teilen
Endlich – nach knapp zwei Stunden in der Warteschleife bei Eurowings ist Reiseverkäufer Julian Zenker mit dem Call Center verbunden. Tägliches Brot am Counter – unendlich hohe Aufwände ohne das Geld in die Kasse fließt.
10 / 11
Endlich – nach knapp zwei Stunden in der Warteschleife bei Eurowings ist Reiseverkäufer Julian Zenker mit dem Call Center verbunden. Tägliches Brot am Counter – unendlich hohe Aufwände ohne das Geld in die Kasse fließt. (FVW Medien/IL)
10 / 11
Teilen
Büroleiterin Christine Schiro bearbeitet in Zeiten der Kurzarbeit auch die Reisestornos von Kollegen, die ebenfalls in Kurzarbeit sind. Doch sie hofft mit den Kollegen, dass jetzt langsam wieder Kunden ins Büro kommen. Das Team ist gerüstet und hochmotiviert.
11 / 11
Büroleiterin Christine Schiro bearbeitet in Zeiten der Kurzarbeit auch die Reisestornos von Kollegen, die ebenfalls in Kurzarbeit sind. Doch sie hofft mit den Kollegen, dass jetzt langsam wieder Kunden ins Büro kommen. Das Team ist gerüstet und hochmotiviert. (FVW Medien/IL)
11 / 11
Teilen

Zurück zum Artikel:
Stippvisite (mit Bildergalerie)

So managt das Reisebüro Koch die Krise