Login
fvw|TravelTalk
fvw|TravelTalk
fvw|TravelTalk-Spezialflug: Unterwegs im Cockpit von TUIfly
Login
fvw|TravelTalk
  • Alle Nachrichten
  • Touristik
  • Counter
  • Business Travel
  • International
  • Media
  • Unsere Werte
  • Newsletter
  • Jobs
  • E-Paper
  • Abo
  1. Home
  2. Galerien

Unterwegs im Cockpit von TUIfly

Im Cockpit einer Boeing 737max: Kapitän Oliver Lackmann und First Officer Sebastian Götz während ihres ersten gemeinsamen Flugs.
1 / 21
Im Cockpit einer Boeing 737max: Kapitän Oliver Lackmann und First Officer Sebastian Götz während ihres ersten gemeinsamen Flugs. (FVW Medien/RIM)
1 / 21
Teilen
So sieht die Kabine einer erst wenige Monate alten B737max von TUIfly aus.
2 / 21
So sieht die Kabine einer erst wenige Monate alten B737max von TUIfly aus. (FVW Medien/RIM)
2 / 21
Teilen
Moderne Sitze. An den Notausgängen gibt es mehr Beinfreiheit.
3 / 21
Moderne Sitze. An den Notausgängen gibt es mehr Beinfreiheit. (FVW Medien/RIM)
3 / 21
Teilen
Immer wieder schön anzusehen: Heckflosse mit Logo vor Himmel.
4 / 21
Immer wieder schön anzusehen: Heckflosse mit Logo vor Himmel. (FVW Medien/RIM)
4 / 21
Teilen
Vor jedem Flug ein Muss: Der Kontrollrundgang ums Flugzeug.
5 / 21
Vor jedem Flug ein Muss: Der Kontrollrundgang ums Flugzeug. (FVW Medien/RIM)
5 / 21
Teilen
Fahrwerk, Reifen, Turbinen, Flügel – alles muss dem Kontrollblick des Piloten Stand halten.
6 / 21
Fahrwerk, Reifen, Turbinen, Flügel – alles muss dem Kontrollblick des Piloten Stand halten. (FVW Medien/RIM)
6 / 21
Teilen
Für den Rundgang um die Maschine plant Kapitän Lackmann etwa fünf Minuten ein.
7 / 21
Für den Rundgang um die Maschine plant Kapitän Lackmann etwa fünf Minuten ein. (FVW Medien/RIM)
7 / 21
Teilen
Das sieht wild aus! Hier im Fahrwerk-Kasten versteck sich jede Menge Hydraulik-Technik ...
8 / 21
Das sieht wild aus! Hier im Fahrwerk-Kasten versteck sich jede Menge Hydraulik-Technik ... (FVW Medien/RIM)
8 / 21
Teilen
...und man hat den Druckblick: TUIfly-Sprecher Aage Dünhaupt steht auf der anderen Seite und lächelt Kapitän Oliver Lackmann zu.
9 / 21
...und man hat den Druckblick: TUIfly-Sprecher Aage Dünhaupt steht auf der anderen Seite und lächelt Kapitän Oliver Lackmann zu. (FVW Medien/RIM)
9 / 21
Teilen
Mensch – Maschine. Der Größenunterschied ist enorm.
10 / 21
Mensch – Maschine. Der Größenunterschied ist enorm. (FVW Medien/RIM)
10 / 21
Teilen
Zurück im Cockpit: Jetzt erfolgen die letzten Checks vorm Ablfug.
11 / 21
Zurück im Cockpit: Jetzt erfolgen die letzten Checks vorm Ablfug. (FVW Medien/RIM)
11 / 21
Teilen
Co-Pilot Sebastian Götz übernimmt den Hinflug. Er hat sich einen Spickzettel geschireben, um die wichtigsten Flugdaten parat zu haben.
12 / 21
Co-Pilot Sebastian Götz übernimmt den Hinflug. Er hat sich einen Spickzettel geschireben, um die wichtigsten Flugdaten parat zu haben. (FVW Medien/RIM)
12 / 21
Teilen
Für Laien ist aber auch der Spickzettel nicht ohne weiteres zu verstehen.
13 / 21
Für Laien ist aber auch der Spickzettel nicht ohne weiteres zu verstehen. (FVW Medien/RIM)
13 / 21
Teilen
Dann geht alles ganz schnell – und schon ist der Rhein von oben zu sehen.
14 / 21
Dann geht alles ganz schnell – und schon ist der Rhein von oben zu sehen. (FVW Medien/RIM)
14 / 21
Teilen
Über den Wolken scheint die Sonne: Kapitän Oliver Lackmann hat mittlerweile die Sonnenblende angebracht.
15 / 21
Über den Wolken scheint die Sonne: Kapitän Oliver Lackmann hat mittlerweile die Sonnenblende angebracht. (FVW Medien/RIM)
15 / 21
Teilen
Land in Sicht! Der Anflug auf Las Palmas wird vorbereitet.
16 / 21
Land in Sicht! Der Anflug auf Las Palmas wird vorbereitet. (FVW Medien/RIM)
16 / 21
Teilen
Die Navigation zeigt den Weg an. Die TUIfly-Maschine muss der pinkfarbenen Linie folgen.
17 / 21
Die Navigation zeigt den Weg an. Die TUIfly-Maschine muss der pinkfarbenen Linie folgen. (FVW Medien/RIM)
17 / 21
Teilen
Sicher gelandet auf Gran Canaria. Und die anderen TUI-Maschinen sind auch schon da!
18 / 21
Sicher gelandet auf Gran Canaria. Und die anderen TUI-Maschinen sind auch schon da! (FVW Medien/RIM)
18 / 21
Teilen
Auf dem kurzen Dienstweg: Hier werden von Kapitän Oliver Lackmann per Fingerzeig die Betankung mit 6600 Kilogramm Kerosin gestartet.
19 / 21
Auf dem kurzen Dienstweg: Hier werden von Kapitän Oliver Lackmann per Fingerzeig die Betankung mit 6600 Kilogramm Kerosin gestartet. (FVW Medien/RIM)
19 / 21
Teilen
Endlich Zeit, um in das mitgebrachte Käsebrot zu beißen.
20 / 21
Endlich Zeit, um in das mitgebrachte Käsebrot zu beißen. (FVW Medien/RIM)
20 / 21
Teilen
Daumen hoch! Für Reporterin Rita Münck war der Flug auf dem Jumpseat im Cockpit ein echtes Erlebnis.
21 / 21
Daumen hoch! Für Reporterin Rita Münck war der Flug auf dem Jumpseat im Cockpit ein echtes Erlebnis. (TUI/Aage Dünhaupt)
21 / 21
Teilen