Am 14. September 2021 bricht die Sea Cloud Spirit zu ihrer Jungfernfahrt auf. Sie führt ab/bis Rom (Civitavecchia) für zehn Tage durch italienische Gewässer, mit Stopps unter anderem auf Elba, Sardinien und Sizilien. (FVW Medien/LAS)
1 / 14
Teilen
2 / 14
Die Sea Cloud Spirit wird von Hand gesegelt, überall an Bord sind die nötigen Handwerkszeuge präsent. (FVW Medien/LAS)
2 / 14
Teilen
3 / 14
Eine Junior-Suite mit Balkon. Viele der Bilder an Bord stammen von der Künstlerin Heinke Böhnert, die für ihre Segelbilder teilweise Material echter Segel verwendet. (FVW Medien/LAS)
3 / 14
Teilen
4 / 14
Die Bäder sind in geschmackvollem Gold dekoriert. In den Suiten gibt es auch Badewannen. (FVW Medien/LAS)
4 / 14
Teilen
5 / 14
Vor der Jungfernfahrt ab Civitavecchia (Rom) fanden zwei Einführungsfahrten ab Palma mit Partnern aus dem Vertrieb statt. Vertriebschef Michael Baden (zweiter von rechts) führte mit den Kollegen übers Schiff. (FVW Medien/LAS)
5 / 14
Teilen
6 / 14
Die Brücke ist trotz der traditionell anmutenden Segel modern und digital. Auf See steuert bei ruhigem Wetter der Autopilot. (FVW Medien/LAS)
6 / 14
Teilen
7 / 14
Der 138 Meter lange Dreimaster bietet viel Freifläche, um die Segeltörns an Deck genießen zu können. Sonnenliegen und Deck Chairs laden zu Ruhepausen ein. (FVW Medien/LAS)
7 / 14
Teilen
8 / 14
Vertriebspartner machten sich während einer Kurzreise ein Bild von der Sea Cloud Spirit. Marina Vogt (M.) von TUI Travelstar mit Florian Hillebrecht und Sabine Gnyp (rechts) von RTK sind beeindruckt. (FVW Medien/LAS)
8 / 14
Teilen
9 / 14
Kapitän des Windjammers ist Gerald Schöber. Hier begrüßt er die Reisenden an der Lido Bar – rechts im Bild Geschäftsführer Daniel Schäfer. (FVW Medien/LAS)
9 / 14
Teilen
10 / 14
Bei gutem – oder für die Tapferen auch nicht so gutem – Wetter können die Gäste die Mahlzeiten auf dem Lido Deck einnehmen oder sich entspannen. (FVW Medien/LAS)
10 / 14
Teilen
11 / 14
Vertriebschef Michael Baden hat die Aufgabe, die Sea Cloud Spirit einem größeren Kreis von Kunden und Vertriebspartnern bekannt zu machen. Mit dem Schiff sollen Kunden angesprochen werden, die auf die Annehmlichkeiten eines großen Kreuzfahrtschiffes nicht verzichten wollen. (FVW Medien/LAS)
11 / 14
Teilen
12 / 14
Auch Solamento-Chef Sascha Nitsche und seine Ehefrau Anja waren auf der Einführungsfahrt dabei. (FVW Medien/LAS)
12 / 14
Teilen
13 / 14
Sea Cloud Cruises hat einen großen Charter- und Incentive-Anteil. Deshalb waren auch Incentive-Agenturen zur Einführungsfahrt geladen. Hier entspannt Christine Wüst von der Eventagentur Perlenfischer mit ihrem Begleiter Andreas Petry auf dem Sonnendeck. (FVW Medien/LAS)
13 / 14
Teilen
14 / 14
Bislang keine regelmäßigen Partner, aber das könnte sich ändern: Karin Schulz (l.) und Marita Voß vom First Reisebüro Wilmering in Vechta sehen viel Potenzial für das Schiff. In Kürze gehen Kunden von ihnen auf Segelreise. (FVW Medien/LAS)