Schweiz Tourismus feiert und informiert rund um die Uhr
1 / 20
Gartenparty inklusive: Wer beim 24-Stunden-Event von Schweiz Tourismus genug vom Reden und Zuhören, Tanzen und Singen hatte, konnte sich im Innenhof von Clärchen's Ballhaus stärken. (FVW Medien/HMJ)
1 / 20
Teilen
2 / 20
"Schön … bisch da": Begrüßung auf Schweizerisch am Eingang von Clärchen's Ballhaus. (FVW Medien/HMJ)
2 / 20
Teilen
3 / 20
Die Logistik der Grand Tour: Vor Clärchen's Ballhaus hatte Schweiz Tourismus demonstrativ einen Teil der Ausrüstung für das Event geparkt – Tourneeatmosphäre garantiert. (FVW Medien/HMJ)
3 / 20
Teilen
4 / 20
Und los geht's: Hinter dem Swiss Travel System wartete ein Dutzend weiterer Infotische auf interessierte Reiseprofis und Medienvertreter. (FVW Medien/HMJ)
4 / 20
Teilen
5 / 20
Großes Interesse am eidgenössischen Produkt: Auch Veranstalter wie Ameropa waren mit von der Partie. (FVW Medien/HMJ)
5 / 20
Teilen
6 / 20
Ein Lächeln von Hauptstadt zu Hauptstadt: das Made-in-Bern-Team in Berlin. (FVW Medien/HMJ)
6 / 20
Teilen
7 / 20
Aus den Bergen nach Berlin: Graubünden ist der größte Schweizer Kanton und punktet mit seinen alpinen Hochgebirgslandschaften. (FVW Medien/HMJ)
7 / 20
Teilen
8 / 20
And the winner is: Deutschland-Chef Jörg-Peter Krebs ließ es sich nicht nehmen, die Auslosung und Verkündung der Gewinner vorzunehmen. (FVW Medien/HMJ)
8 / 20
Teilen
9 / 20
Muhkick: Beim Tischfußball ersetzten Kühe die Spieler – und bei jedem Tor brandete lautes Muhen auf. (FVW Medien/HMJ)
9 / 20
Teilen
10 / 20
Perpetuum Mobile: Die große Kugelrutschbahn mit Monitoren und allerlei Mobilia begleitet Schweiz Tourismus zu jedem großen Event – so auch in Berlin. (FVW Medien/HMJ)
10 / 20
Teilen
11 / 20
Rösti, Zürcher Geschnetzeltes und Gruyere (im Bild): Beim Catering im Garten blieben sich die Eidgenossen auch kulinarisch treu. (FVW Medien/HMJ)
11 / 20
Teilen
12 / 20
Vegetarisch? Aber klar doch: Swisstainable war auch bei der Versorgung der Gäste das Motto. (FVW Medien/HMJ)
12 / 20
Teilen
13 / 20
Nachhaltigkeit auch bei den Giveaways: Die Rucksäcke für die Teilnehmer des Events wurden aus einem Großplakat hergestellt, das an einer Hamburger Häuserwand für die Schweiz warb. (FVW Medien/HMJ)
13 / 20
Teilen
14 / 20
Und nun zum Abendprogramm: Mit Conferencier und Alphorn ging es zum Feiern und Tanzen über. (FVW Medien/HMJ)
14 / 20
Teilen
15 / 20
Und jetzt auf die Bühne: Beim spätabendlichen Karaoke bewiesen die Schweizer und ihre Gäste stundenlang Stimmgewalt, Stehvermögen, Tanztalent und Humor. (FVW Medien/HMJ)
15 / 20
Teilen
16 / 20
Der zweite Tag: Zum Frühstück gab es neben Schweizer Spezialitäten dezente Musik. (FVW Medien/HMJ)
16 / 20
Teilen
17 / 20
Hofkonzert: Die Frühstücksband spielte auch für Rotwesten und Gäste im Garten auf. (FVW Medien/HMJ)
17 / 20
Teilen
18 / 20
Topfit am Morgen danach: Thomas Vetsch führte auch mit wenig Schlaf aufgeweckt durch die Präsentation nachhaltiger Schweiz-Erlebnisse – hier mit Jennyfer Cirignotta vom Swiss Travel System. (FVW Medien/HMJ)
18 / 20
Teilen
19 / 20
Rot inspiriert und informiert: Thomas Vetsch' Moderationskarten im adäquaten Branding. (FVW Medien/HMJ)
19 / 20
Teilen
20 / 20
Zufrieden kurz vor Toreschluss: Deutschland-Chef Jörg-Peter Krebs gönnt sich einen Kaffee im Vorgarten. (FVW Medien/HMJ)