Kreativ in der Krise: Reisebüro-Ideen für Zusatzgeschäfte
Reisebüro-Ideen für Zusatzgeschäfte
1 / 10
Kerstin Voigt, Inhaberin des Reisebüros Anhalt in Dessau, verkauft Stamps-Uhren mit auffälligen Zeitmessern und unterschiedlichen Motiven. Zu jedem Kunden passt eine andere Uhr. Das ist wie beim Reiseverkauf", sagt sie. "Endlich wieder etwas zu verkaufen, macht das Leben lebenswerter." (Reisebüro Anhalt in Dessau)
1 / 10
Teilen
2 / 10
Britta Schmidt hat in ihrer Agentur "Reisewelt am Markt" in Salzgitter eine Boutique eingerichtet. Auf Social Media preist sie die neue Ware an und überreicht sie den Kunden dann coronakonform an der Tür. Die Boutique möchte sie auch weiterführen, wenn der Tourismus wieder Fahrt aufnimmt. "Ich gehe darin richtig auf", sagt sie. (Reisewelt am Markt)
2 / 10
Teilen
3 / 10
Eine gute Kombination: Manuela Euler hat in ihrem "Reisestübchen" in Nidderau eine Touristinformation mit Bürgerservice für das Städtchen Nidderau integriert. "Dadurch bleiben wir im Gespräch", sagt sie. Zudem verkauft sie Rad- und Wanderführer für die Nidderauer Region. (Mein Reisestübchen)
3 / 10
Teilen
4 / 10
Mit dem Slogan "Ein Licht am Horizont: Kaufe eine Kerze und rette unser Reisebüro" hat Claudia Jungmann, Inhaberin von drei Reisebüros in Thüringen, den Verkauf der Party-Lite-Kerzen beworben. Es funktionierte. Ich kann sogar davon leben", sagt sie. (Claudia Jungmann)
4 / 10
Teilen
5 / 10
Statt Reisen verkaufen Tina Brutschin und die Auszubildende Michelle Betker vom Reisebüro Fortex. Gummibärchen. Sie sei ein "Gummibärchen-Freak", sagt Tina Brutschin und findet, dass die Fruchtgummis gut zum Verkauf von Reisen passt: "Beides ist etwas für die Seele." (Fortex Reisebüro)
5 / 10
Teilen
6 / 10
Joachim Schmidt, Inhaber des TUI Reise Centers in Künzelsau, in seiner Mofalounge mit Frau Peggy. (Mofalounge)
6 / 10
Teilen
7 / 10
Ein Ausschnitt aus dem Sortiment von Travel Gourmet. (Travel Gourmet)
7 / 10
Teilen
8 / 10
Renate Sons, Inhaberin des TUI Reise Center in Marl, hat Travel Gourmet eröffnet. Wenn die Kunden schon nicht reisen können, bringt sie ihnen eben die Welt auf die Teller. (Travel Gourmet)
8 / 10
Teilen
9 / 10
Sarah und Christian Fahl, Inhaber des Fahr Reisebüros in Wülfraht, haben das Klamottenlabel "Emmafa" gegründet und verkaufen unter anderem Hoodies. (Emmafa)
9 / 10
Teilen
10 / 10
Kerstin Lennartz, Inhaberin des Trittauer Reisebüros, hat als zweites Standbein eine Boutique eröffnet. (Trittauer Reisebüro)