Auf geht es zum diesjährigen Travel Technology Day 2019 in Dorint Hotel in Köln. (Rita Münck)
1 / 30
Teilen
2 / 30
Das fvw-Eventteam – Dagmar Bohn (l.) und Kim Soltau – ist top vorbereitet. (Rita Münck)
2 / 30
Teilen
3 / 30
Frühstückszeit! (Rita Münck)
3 / 30
Teilen
4 / 30
Schon um 9.30 Uhr am Start: Simon Milz von Typisch Touristik (l.) und Ömer Karaca von Schmetterling Reisen. (Rita Münck)
4 / 30
Teilen
5 / 30
Carsten Koehler, Ypsilon.net, und Frank Müller, CFM Media (v.l.) (Rita Münck)
5 / 30
Teilen
6 / 30
Partner des Travel Technology Days 2019: Wolfgang Wichert, Geschäftsführer von Eggheads und Henry Göttler, Geschäftsführer von Adtelligence (v.l.).. (Rita Münck)
6 / 30
Teilen
7 / 30
Die Moderatoren des Tages: Jochen Eversmeier und Rita Münck aus der fvw-Redaktion. (Martin Jürs)
7 / 30
Teilen
8 / 30
Stefan Ropers von Amadeus hielt die Keynote. Das Thema: Macher macht! Was der Reisebrachen für die Zukunft fehlt. (Rita Münck)
8 / 30
Teilen
9 / 30
Voller Saal: Gut 150 Teilnehmer zählte der Travel Technology Day 2019. (Rita Münck)
9 / 30
Teilen
10 / 30
Ein Schwerpunktthema war NDC. Stephan Bingemer, Professor für ABWL und Tourismus, ISM International School of Management, brachte Licht ins Dunkle. (Rita Münck)
10 / 30
Teilen
11 / 30
Peter Glade, Commercial Director von Sun Express, erzählte, warum die Ferienfluggesellschaft bei NDC ganz vorne mit dabei ist. (Rita Münck)
11 / 30
Teilen
12 / 30
Pausengespräche: Tom Fecke von Sabre und Jens Muskewitz von Traffics (v.l.). (Klaus Hildebrandt)
12 / 30
Teilen
13 / 30
Thomas Gmelch von Amazon Pay und Steffen Börner, FVW Medien (v.l.). (Klaus Hildebrandt)
13 / 30
Teilen
14 / 30
Steffi Schweden (OTDS) und Jasmin Schmidt (Traffics), v.l. (Klaus Hildebrandt)
14 / 30
Teilen
15 / 30
Alexander Sieland, Markus Hartwig (beide LMX), Haiko Gerdes (Traso), v.l. v.l (Klaus Hildebrandt)
Zurück auf der Bühne: Jochen Eversmeier (fvw, 2.v.r.) diskutiert mit Stephan Bingemer (ISM), Dirk Guenther (Sabre), Steffen Faradi (Midoco, v.l.) und einem energisch auftretenden Hans-Joachim Klenz von Ypsilon.net (r.) zum Thema NDC. (Rita Münck)
19 / 30
Teilen
20 / 30
Jetzt in Sachen Blockchain unterwegs: Anton Werner, Mitgründer von Beach Inspector, mittlerweile verkauft an Holiday Check. (Rita Münck)
20 / 30
Teilen
21 / 30
Zwei aufmerksame Zuhörer: Ömer Karaca und Simon Milz (v.l.). (Rita Münck)
21 / 30
Teilen
22 / 30
Gerade noch im Saal, jetzt auf der Bühne: Simon Milz von Typisch Touristik (2.v.r.) neben Haiko Gerdes (Traso), Markus Hartwig (LMX) und Christian Feldmann (Tourone Systems) (v.l.) und Moderator Jochen Eversmeier (r.). (Rita Münck)
22 / 30
Teilen
23 / 30
Der Traffics-Chef Salim Sahi erzählt aus 25 Jahren in der Touristik. Seine IT-Schmiede feiert dieses Jahr 20-jähriges Bestehen. (Martin Jürs)
23 / 30
Teilen
24 / 30
Aufklärung zum String-Standard gaben Michael Freitag und Michael Becher (r.) von Bewotec. (Rita Münck)
24 / 30
Teilen
25 / 30
Solveig Mayer, Lobbyistin von Expedia, berichtete, wie ihr Unternehmen mit dem Thema Künstliche Intelligenz umgeht. (Rita Münck)
25 / 30
Teilen
26 / 30
Zeit für Gespräche: (v.l.): Katharina Günther (Tourone Systems), Kim Rüschenberg (Fachhochschule Südwestfalen), Astrid Biedinger (Hanse Merkur Reiseversicherung). (Rita Münck)
26 / 30
Teilen
27 / 30
Sebastina Schulte (Pressmind) und Marco Rothberg (Turn Friendly), v.l. (Rita Münck)
27 / 30
Teilen
28 / 30
Andreas Ochse von Aerticket, Stephan Bingemer von der ISM und Michael Peschke, Lufthansa Group, v.l. (Rita Münck)
28 / 30
Teilen
29 / 30
Je später der Abend, desto lustiger die Gäste: Uta Martens von Amadeus während der Travel Technology Night. (Rita Münck)
29 / 30
Teilen
30 / 30
Noch zwei mit guter Laune: Andreas Diederich von AIC (l.) und Marco Rothberg von Turn Friendly. Die beiden wollen künftig gemeinsam ihre Produkte in der Touristik vermarkten. (Rita Münck)