Reisebüros

Imagekampagne für wenig Geld

Was jeder Expi weiß, soll jetzt auch den Endkunden noch deutlicher gemacht werden: Urlaub beginnt im Reisebüro. Das ist der Slogan einer neuen Imagekampagne für den stationären Vertrieb der Kooperation Schmetterling. Die kostet die Reisebüros (fast) keinen Pfennig.

25.01.2011, 00:00 Uhr
Foto: PR

Die Reisebüro-Kooperation Schmettering startet eine neue Imagekampagne für Reisebüros. Die bundesweite Werbeaktion ist zunächst für drei Jahre geplant. Als Sponsoren sind Amadeus, Mondial Assistance, MSC Kreuzfahrten, Schauinsland-Reisen und Sunny Cars dabei.

„Urlaub beginnt im Reisebüro“ heißt der Slogan auf den Plakaten, die in den Formaten DIN A0 und DIN A2 zur Verfügung stehen. Für dieses Jahr gibt es vier Motive, für jedes Quartal eins. Teilnehmende Reisebüros erhalten pro Quartal und Motiv bis zu fünf Plakate. „Es geht darum, zielgenau im Umfeld der Büros konkret die Position des stationären Vertriebs herauszustellen“, sagt Schmetterling-Chef und Initiator Willi Müller.

Die Imagekampagne richtet sich nicht nur an die Büros der Schmetterling-Kooperation, sie steht allen interessierten Agenturen offen. Kosten entstehen den Mittlern nicht. Sie zahlen lediglich vierteljährlich 7,90 Euro Versandkosten. Die Anmeldung erfolgt einfach über die Website www.schmetterling-imagekampagne.de.

Schmetterling hat bereits 2008 eine Reisebüro-Kampagne gefahren. Als der Deutsche Reise Verband (DRV) seine Aktion „Pro Reisebüro“ startete, setzte die Kooperation die eigene Werbung aus, um dem DRV keine Konkurrenz zu machen.

0
Folgen Sie uns:
Top
© 2018 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Über uns FAQ Impressum AGB Datenschutz Kontakt Mediadaten