unsplash
17.05.2022 | 11:00 - 12:00 Uhr
Vortrag
Zur Anmeldung

Kroatien - Voller Leben

An der Adriaküste im Zentrum Europas liegt Kroatien - ein Land von unglaublicher Vielfalt, reichem historischen und kulturellen Erbe und voller Naturschönheiten.

Das Land, dessen Schätze in zahlreichen Orten, Museen, Galerien, Kirchen, Nationalparks oder Naturparks zu finden sind und von denen einige auf der Liste des UNESCO-Weltkulturerbes stehen, bietet nicht zuletzt durch seine entspannte Atmosphäre und herzliche Gastfreundschaft perfekte Urlaubsbedingungen.

Kroatien ist mit seinen siebzehn kulturellen Phänomenen das Land mit der längsten Liste geschützter kultureller Schätze in Europa, das weltweit nur von China, Japan und Korea übertroffen wird. Kroatien ist einzigartig in seiner Mischung aus vier verschiedenen kulturellen Einflüssen – aus West und Ost sowie aus Mitteleuropa und dem Mittelmeer.

Es ist ein Land mit moderner urbaner Kultur mit mehr Städten als jedes andere Mittelmeerland. Dessen Geschichte wird in hunderten mittelalterlichen Kirchen mit bemerkenswerten Fresken und faszinierenden Steinornamenten bewahrt. Einer der größten Vorteile Kroatiens ist es, dass es trotz seiner langen touristischen Tradition, seine Authentizität, sein Ambiente und seine besondere Lebensweise nie verloren hat. Gleichzeitig ist Kroatien ein natürliches und kultiviertes Land mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten, darunter Camping, Wassersport, Wellness und Abenteuertourismus. Die wichtigsten kroatischen Produkte sind zweifellos das ausgezeichnete Angebot an Speisen und Weinen, die weltweit zu den Besten gehören. Das Land beheimatet zudem hervorragende Winzer und Köche, die bei zahlreichen internationalen Wettbewerben führend sind.

Stand 2021 aufgrund der epidemiologischen Situation noch das Thema Sicherheit im Mittelpunkt, steht dieses Jahr wieder die großartige Natur und die einmaligen Kultursehenswürdigkeiten Kroatiens im Fokus. Außerdem dürfen sich Touristen auf einige komplett renovierte Hotels freuen – von Großprojekten bis kleineren Unternehmungen ist alles vertreten. Kroatien erwartet dieses Jahr 90 Prozent der Gästeanzahl des Rekordjahres 2019 und ist optimistisch, seine touristische Führungsposition unter den Mittelmeerländern weiter auszubauen.

Entdecken Sie Kroatien mit uns.

Referent: Romeo Draghicchio, Kroatische Zentrale für Tourismus

Zur Anmeldung Zurück zur Übersicht

Speaker

Romeo
Draghicchio

Kroatische Zentrale für Tourismus
Telefon:
E-Mail: