Hunde, Schlager, Wein und Krimi: Gemütlich über den Rhein schippern, ein Ausflug nach Rüdesheim und abends dem Alleinunterhalter zuhören – so stellen sich viele Kunden eine klassische Flusskreuzfahrt vor. Aber die Branche kann mehr: Viele Veranstalter setzen auf spezielle Themenreisen für bestimmte Zielgruppen. Starköche kreieren Menüs, Wellness-Berater begleiten die Gäste, Krimi-Dinner bringen das Gruseln bei.
Wieviel bringen solche Konzepte? Was kommt an, was eher nicht? Und wie kann das Reisebüros Themenreisen richtig verkaufen? fvw|TravelTalk fragt nach bei Nicko, Plantours – und im Reisebüro.
Experten:
Guido Laukamp, Geschäftsführer von Nicko Cruises
Anja Berding, Vertriebschefin bei Plantours
Silja Eichmann-Bartels, Geschäftsführerin Uelzener Reisebüro Eichmann
Moderation:
Christiane von Pilar, Chefreporterin fvw|TravelTalk