Hotel

Dirk Führer verstärkt Leitung von Vienna House

Dirk Führer
Vienna House
Dirk Führer

FDirk Führer ist als Chief Commercial Director für die kommerzielle Vermarktung der Hotelkette zuständig. Der Hotelexperte war schon bei vielen großen Ketten und als Gründer des MICE-Portals Okanda tätig.

In seiner Funktion bei Vienna House ist Dirk Führer für den Vertrieb sowie für Marketing, E-Commerce, Revenue Management und sämtliche Distributionsthemen verantwortlich. Neben der Integration des kürzlich erworbenen Stadthotel-Portfolios von Arcona soll er die Kette strategisch weiterentwickeln. Darüber hinaus soll er die Bereiche Systems und Business Development für Vienna House forcieren.
 
Nach Beendigung seiner Tätigkeit als Chief Commercial Officer bei Falkensteiner Hotels & Residences war Führer als Gründer von Xpert4hotels beratend in der Hospitality-Branche tätig. Davor hatte er den Verkauf von Worldhotels als CEO verantwortet und mit der Gründung seines Start-ups Okanda die Sofortbuchung von Tagungshotels betrieben. Okanda wurde nun an Spacebase verkauft. Zu weiteren Stationen zählen unter anderem Deutsche Hospitality, Hilton, Starwood und Rezidor. Er ist verheiratet und lebt mit seinen drei Kindern in Wien.
Kommentare

Ihre E-Mail wird weder veröffentlicht noch weitergegeben. Notwendige Felder haben einen *

Spielregeln

Fachmedien und Mittelstand Digital Logo
Nutzungsbasierte Onlinewerbung
stats