Verkehrsentwicklung

Deutsche Airports schwächeln im Oktober

Den Düsseldorfer Flughafen nutzten im Oktober nur noch knapp 2,3 Mio. Fluggäste (minus 5,4 Prozent). Auf Fernstrecken verringerte sich Aufkommen sogar um 19,1 Prozent auf nur noch 237.398 Fluggäste.
Flughafen Düsseldorf
Den Düsseldorfer Flughafen nutzten im Oktober nur noch knapp 2,3 Mio. Fluggäste (minus 5,4 Prozent). Auf Fernstrecken verringerte sich Aufkommen sogar um 19,1 Prozent auf nur noch 237.398 Fluggäste.

Das Ende des Flugbetriebs von Air Berlin dämpft die Wachstumsdynamik deutscher Flughäfen. Im Oktober sackte deren Zuwachsrate auf 2,2 Prozent ab


Einfach weiterlesen: Vier Wochen gratis im Testpaket!

Digital

fvw Digital-Testpaket. Vier Wochen gratis.

Jetzt Testen

Digital + Print

fvw Premium-Testpaket. Vier Wochen gratis.

Jetzt Testen
stats