FVW Medien/Dr. Fried & Partner fvw|TravelTalk Vertriebsklima-Index (1) Für Reisebüros bleibt die Zukunft düster Die Sommerferien sind vorüber, aber die Reisebüros haben schlechter denn je verkauft. Nach Lage des aktuellen fvw Vertriebsklima-Indexes sind 97 ...mehr von Christiane von Pilar – Dienstag, 15. September 2020
Getty Images QTA-Umfrage unter Reisebüros (2) So steht es um die Veranstalter-Erreichbarkeit Der Vertrieb kritisiert die schlechte Erreichbarkeit von Leistungsträgern in der Corona-Krise. Doch es kommt auch Lob für Unternehmen. Die QTA hat den Vertrieb Anbieter nach Schulnoten beurteilen lassen. ...mehr von Georg Kern – Freitag, 07. August 2020
TDA TDA-Reisebüro-Umsätze Urlaubsgeschäft läuft erst langsam an Nach wochenlangem Reisestillstand im Zuge der Corona-Pandemie ziehen die Reisebuchungen seit Anfang Mai langsam aber stetig wieder an. Vom Vorjahresniveau sind sie allerdings noch weit entfernt. Das zeigt die aktuelle TDA-Auswertung. ...mehr von Martin Jürs – Freitag, 31. Juli 2020
FVW Medien/Dr. Fried & Partner fvw Vertriebsklima-Index Juli Leichter Optimismus kehrt in Reisevertrieb zurück Noch ist die Lage in den Reisebüros katastrophal. Aber nach dem langsamen Start von Urlaubsreisen gibt es einen Funken Hoffnung. Einige Reisebüros glauben sogar wieder an die Zukunft. ...mehr von Christiane von Pilar – Dienstag, 21. Juli 2020
fvw Auswirkungen der Corona-Krise Reedereien und Werften stecken in der Falle Das hohe Auftragsvolumen der vergangenen Jahre bringt Werften jetzt in die Bredouille: Fällige Zahlungen von Reedereien bleiben aus – trotzdem müssen sie den Auftraggebern entgegenkommen. Eine verzwickte Lage für beide Seiten. ...mehr von Magdalena Laßmann – Mittwoch, 08. Juli 2020
fvw/Tats-Reisebüro-Spiegel Tats-Reisebüro-Spiegel Agentur-Umsätze bleiben im Juni weit unter Vorjahr Die Umsatzsituation in den Reisebüros bleibt desaströs. Allerdings fällt das Minus im Juni laut Tats-Reisebüro-Spiegel nicht mehr ganz so hoch aus wie noch in den Vormonaten. ...mehr von Martin Jürs – Montag, 06. Juli 2020
FVW Medien Konsolidierung im Ferienflug (2) So schrumpfen die Carrier wegen Corona Die Aussichten für den Luftverkehr in Europa sind nach Einschätzung des Branchenverbands Iata schlecht. "Das Schlimmste könnte noch bevorstehen", heißt es dort. Schon jetzt ist klar: Das Gros der in Deutschland aktiven Fluggesellschaften wird wegen Corona einen Teil der Flotte am Boden lassen. ...mehr von Rita Münck – Montag, 06. Juli 2020
fvw Medien fvw Vertriebsklima-Index Juni Reisebüros stecken weiter im Allzeittief fest Trotz der Lockerungen der Corona-Einschränkungen ist die Lage an den Countern weiter niederschmetternd. Auch im Juni beurteilen fast alle vom fvw Vertriebsklima-Index befragten Reisebüros das Geschäft als schlecht. Aber es gibt auch einen Hauch von Zuversicht. ...mehr von Christiane von Pilar – Mittwoch, 17. Juni 2020
fvw fvw OTA-Ranking (4) Online-Reiseverkauf legt an Tempo zu Der Online-Vertrieb ist 2019 mit zweistelligen Raten gewachsen. Leistungsträger mischen kräftig mit. Unter den OTA hängen Booking.com und Check 24 die Verfolger ab, zeigt das exklusive fvw-Ranking. ...mehr von Klaus Hildebrandt und Jochen Eversmeier – Dienstag, 16. Juni 2020
Expedia Dossier Reisevertrieb Expedia Group wächst 2019 nur leicht Die Expedia Group schafft es 2019 nicht, sich den zweiten Platz von Check24 zurückzuholen. Im Gegenteil der Abstand vergrößert sich, da Expedia mit 4,4 Prozent im Vergleich nur moderat zulegte. ...mehr von Nadine Wiesenthal – Donnerstag, 11. Juni 2020
fvw Dossier Reisevertrieb Check24 ist klarer Wachstumssieger Check24 erzielt 2019 nicht nur den größten Umsatzzuwachs unter den OTA mit einem Plus von 50,3 Prozent, sondern behauptet auch den zweiten Platz im Online-Reisevertrieb – mit wachsendem Vorsprung auf Expedia. ...mehr von Nadine Wiesenthal – Donnerstag, 11. Juni 2020
Invia Germany Dossier Reisevertrieb Invia-Gruppe will wieder angreifen Das Wachstum von Invia setzt sich in Deutschland stetig fort. Auf Platz vier im fvw-Ranking reiht sich das Unternehmen 2019 gleich hinter Expedia ein und verzeichnet ein zweistelliges Wachstum. ...mehr von Nadine Wiesenthal – Donnerstag, 11. Juni 2020
Holidaycheck Dossier Reisevertrieb Holidaycheck mit gebremstem Wachstum Für Holidaycheck verlief das Jahr 2019 nicht so erfolgreich wie das Vorjahr. Mit einem stark gebremstem Wachstum von lediglich 3,5 Prozent und damit Rang fünf im fvw-Ranking dürfte das Unternehmen nicht zufrieden sein. ...mehr von Nadine Wiesenthal – Donnerstag, 11. Juni 2020
Edreams Dossier Reisevertrieb Edreams Odigeo hält die Stellung Edreams Odigeo zählt mit der Marke Opodo in Deutschland zu den führenden Flugvermittlern. Dennoch: 2019 konnte das Unternehmen sein im Vorjahr noch zweistelliges Wachstum nicht behaupten. ...mehr von Marco Weiß – Donnerstag, 11. Juni 2020
TUI/Christian Wyrwa Dossier Reisevertrieb TUI's Online-Portale knacken die Milliarden-Grenze TUI Deutschland hat über seine Websites zweistellig zugelegt und schafft es erstmal eine Milliarde Euro Umsatz zu erwirtschaften. Im Ranking der Online-Portale klettert der Veranstalter von Rang acht auf Platz sechs. ...mehr von Ira Lanz – Donnerstag, 11. Juni 2020
fvw/Tats-Reisebüro-Spiegel Tats-Reisebüro-Spiegel (1) Im Mai zeigt sich eine erste Umsatzerholung Das Umsatztal, in dem sich die deutschen Reisebüros nach wie vor befinden, ist noch lange nicht durchschritten. Immerhin dürfte die Sohle erreicht sein. Denn im Mai zeigen sich erste Erholungseffekte im Vergleich zum Vormonat. Mit den bevorstehenden Reiseerleichterungen könnte ein Trend daraus werden. ...mehr von Nadine Wiesenthal – Dienstag, 09. Juni 2020
fvw Dossier Reisevertrieb Booking steht erneut an der Spitze des OTA-Rankings Booking.com ist das einzige OTA in Deutschland, das mehr als drei Milliarden Euro Umsatz erwirtschaftet. Damit baut der Online-Riese seine Marktführerschaft in Deutschland nochmals deutlich aus. ...mehr von Nadine Wiesenthal – Montag, 08. Juni 2020
hrs Dossier Reisevertrieb HRS muss Umsatzminus hinnehmen Rückläufige Zahlen für den Hotelvermittler und Outsourcing-Experten: HRS verbucht für 2018 rund fünf Prozent weniger Umsatz als im Vorjahr. ...mehr von Marco Weiß – Montag, 01. Juni 2020
Lastminute Dossier Reisevertrieb LM Group bleibt konstant Die Schweizer LM-Group erzielte für 2018 einen Umsatz von 400 Mio. Euro und hält damit das Ergebnis vom Vorjahr. ...mehr von Marco Weiß – Sonntag, 31. Mai 2020
Airbnb Dossier Reisevertrieb Airbnb wächst kräftig Erfolgsjahr für Airbnb: 2018 steigerte das US-Unternehmen seinen Umsatz um 30 Prozent zum Vorjahr. ...mehr von Marco Weiß – Samstag, 30. Mai 2020