Webinar mit Onlineweg.de am 20. April

Tipps für die professionelle Reisebüro-Website

Melanie Willer und Paul Cikala von Onlineweg.de informieren über die perfekte Reisebüro-Website. Der Auftakt der Webinar-Reihe auf dem Counter Place ist für Donnerstag um 12.00 Uhr geplant.
privat
Melanie Willer und Paul Cikala von Onlineweg.de informieren über die perfekte Reisebüro-Website. Der Auftakt der Webinar-Reihe auf dem Counter Place ist für Donnerstag um 12.00 Uhr geplant.

20 Jahre Onlineweg.de – da sammelt sich einiges an Kompetenz zur optimalen Reisebüro-Website an. Wir holen uns Tipps und Tricks von den Machern des Online-Spezialisten für Reisebüros. Los geht's am Donnerstag.

Am 17. März um 12.00 Uhr beginnt der erste Teil unserer Webinar-Reihe mit Onlineweg.de zum Thema optimale Reisebüro-Website. In der ersten Runde stehen grundlegende Fragen im Vordergrund, etwa wie eine gute Website überhaupt aussehen sollte, deren Usability, und wie sich eine Buchungsmaschine übersichtlich gestalten lässt.

Es geht aber auch schon ans Eingemachte. Teil des Talks werden auch Themen wie SSL-Verschlüsselung, Fallstricke bei den AGBs und rechtliche Bestimmungen sein. Zudem wird es um Kundenbindung gehen sowie ganz praktische Fragen, etwa die, inwiefern das Reisebüro auch an Sonn- und Feiertagen erreichbar sein sollte.

Darüber – und über zahlreiche weitere Themen – informieren Melanie Willer, Geschäftsführerin von Onlineweg.de, und Paul Cikala, Leiter Vertrieb und Marketing des Unternehmens und Mitglied der Geschäftsleitung, im Gespräch mit Georg Kern, Stellvertretender Chefredakteur von fvw|TravelTalk.



Das Webinar findet auf dem neuen Counter Place von fvw|TravelTalk statt. Wer noch nicht registriert ist, kann dies gratis über folgenden Link tun. Anschließend einfach auf den Reiter "Timetable" klicken. Dort kann man sich per Klick für das kostenlose Webinar registrieren.

Weitere Webinare in Planung

Es ist das erste Webinar einer ganzen Reihe zur perfekten Website für Reisebüros mit Onlineweg.de. Das Unternehmen feiert dieses Jahr sein 20-jähriges Bestehen. Onlineweg.de betreibt einerseits eine eigene Website samt Reisebürofinder. Das Unternehmen ist aber auch ein renommierter Dienstleister, der Reisebüro-Websites entwirft, baut und unterhält.

Auch weitere Termine der Webinar-Reihe stehen bereits fest: Am 20. April um 12.00 Uhr geht es vertiefend um die Gundlagen der perfekten Reisebüro-Website. Im dritten Teil der Reihe am 10. Mai um 12.00 Uhr geht es um den professionellen Kunden-Newsletter. Auch die Anmeldung zu diesen Webinaren ist bereits auf dem Counter Place möglich.

Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um kommentieren zu können.



stats