USA: Der Destinations-Check zum Neustart (4/4)

Outdoor-Paradies: Michigans Natur lässt sich gut mit dem Kajak erkunden.
Travel Michigan

Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten ist wieder da! Damit Reiseprofis für Beratung und Verkauf gut vorbereitet sind, stellt Visit USA einige seiner Partner vor. In Teil 4 des Destinations-Checks sind dies Michigan, Utah, St. Pete/Clearwater und Tampa in Florida.

Michigan: Urlaub an den Großen Seen

Viele haben bereits von den Großen Seen in Nordamerika gehört, aber was die Region alles zu bieten hat, wissen nur die wenigsten. Einer der Staaten, der wie kein zweiter für die Great Lakes steht, ist Michigan, denn er wird von vier der fünf Großen Seen eingerahmt. Michigan hat jedoch weit mehr zu bieten als die ozeangroßen Seen: Neben feinsandigen Badestränden und riesigen Dünenlandschaften gibt es unzählige Naturschutzgebiete, National und State Parks sowie mit Detroit eine der wohl spannendsten Comeback-Storys der letzten Jahre.

Mehr Informationen: michigan.org  oder bei der deutschen Vertretung (Tel. 0211-8684 2587, michigan@travelmarketing.de).


Malerischer Sonnenaufgang im Winter: der Bryce Canyon National Park in Utah.
Malerischer Sonnenaufgang im Winter: der Bryce Canyon National Park in Utah.
Utah Office of Tourism

Utah: Das Winter Wonderland

Auf Skifahrer und Snowboarder warten in Utah 15 Skigebiete mit dem wissenschaftlich nachgewiesenen "Greatest Snow on Earth". Zehn davon sind bereits innerhalb einer Stunde ab Utahs Hauptstadt Salt Lake City erreichbar – vier sogar mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Auch abseits der Pisten von Deer Valley ResortPark City Mountain & Co fasziniert der Beehive State, etwa mit Galerie-Hopping und Ski-in & Ski-out in der High West Distillery in Park City oder Töpfern im von Robert Redford gegründeten Sundance Mountain Resort. Familien bringen die Ice Castles in Midway zum Strahlen. Nicht zu vergessen: Utahs wohlig-heiße Hot Springs und fünf majestätische Nationalparks. 

Mehr Informationen: utah@harwardt-marketing.com; Webinar-Anmeldung "Park City & Heber Valley" (9. Ddezember, 16.30 Uhr), Ski Utah.

Heimat der besten Strände in den USA: St. Pete/Clearwater in Florida.
Heimat der besten Strände in den USA: St. Pete/Clearwater in Florida.
Visit St. Pete Clearwater

St. Pete/Clearwater: Die dynamische Halbinsel

Nicht mal die Pandemie kann die Dynamik und Lebensfreude in St. Pete/Clearwater auf der Halbinsel in der Tampa Bay stoppen: 2021 schaffte es wieder ein Strand auf Platz 1 der schönsten der USA – St. Pete Beach! Immer mehr Außenmalereien schmücken Gebäude, Brücken oder Straßen und begeistern Kunstliebhaber zusätzlich zu den berühmten Museen – Neueröffnung hier: The Museum of the American Arts & Crafts Movement im September 2021. Ein weiterer Anziehungspunkt sind der neue Pier in St. Petersburg, im Juli 2020 eröffnet, und natürlich die zahlreichen neuen oder frisch renovierten Unterkünfte, wie etwa das Clearwater Marine Aquarium Hotel in Clearwater Beach, das Cambria Hotel St. Petersburg in Madeira Beach, das Tru by Hilton Downtown St. Pete oder The Karol Hotel in Clearwater.

Mehr Informationen: visitstpeteclearwater.com


Fast wie gemalt: die Skyline von Tampa in Florida.
Fast wie gemalt: die Skyline von Tampa in Florida.
Tampa

Tampa: Trendmetropole an Floridas Westküste

In Tampa finden Besucher eine Schatzkiste voller Sehenswürdigkeiten, fantastischer Restaurants, cooler Bars, aufregender Attraktionen, eine einladende Kultur mit opulenten historischen Gebäuden, interessante Museen, Shopping in zahllosen Boutiquen und einer Outlet Mall. Wie Perlen auf einer Kette verbindet der Tampa Riverwalk die besten Restaurants, Museen und Parkanlagen über eine vier Kilometer lange Uferpromenade am Fluss. Der historische Stadtteil Ybor City lädt mit hippen Bars und Restaurants zum Ausgehen ein und zeigt, wie Tampa einst zur "Zigarrenhauptstadt der Welt" wurde. Mehr noch: Von Tampa aus sind es nur wenige Minuten Autofahrt zu den schönsten Stränden der USA in St. Petersburg & Clearwater.

Mehr Informationen: visittampabay.com

stats