Der schöne Norden der Niederlande
Aktivitäten in atemberaubenden Naturlandschaften und ein reiches Kulturerbe – der Norden der Niederlande hat für jeden etwas zu bieten.
Das Wahrzeichen der Region ist das Wattenmeer, ein einzigartiges Küstenökosystem, das sich über die Küsten der Niederlande, Deutschlands und Dänemarks erstreckt.
Neben dem Wattenmeer beherbergt der Norden der Niederlande auch mehrere Naturschutzgebiete und Parks, darunter den Nationalpark Drents-Friese Wold und den Nationalpark Lauwersmeer, die zum Wandern, Radfahren und zur Vogelbeobachtung wie gemacht sind.
Die Urlaubsregion ist auch für ihre malerischen Städte und Dörfer bekannt, darunter Leeuwarden, die Hauptstadt der Provinz Friesland, und das charmante Küstenstädtchen Harlingen. Besucher können diese Städte erkunden und etwas über ihre einzigartige Geschichte und Kultur, einschließlich der traditionellen friesischen Sprache und Bräuche, erfahren.
Groningen ist eine charmante Provinz, die für ihre schöne Landschaft, ihre lebhafte Universitätsstadt und ihr reiches kulturelles Erbe berühmt ist. Sie beherbergt mehrere historische Dörfer und Städte, darunter die Stadt Groningen, die mit ihrem ausgelassenen Nachtleben und einer Fülle von kulturellen Attraktionen begeistert.
Den Helder ist eine pulsierende Küstenstadt mit einer langen maritimen Geschichte. Zu ihren besonderen Höhepunkten zählen das Niederländische Marinemuseum und das napoleonische Fort Kijkduin. Die Region um Kop van Noord-Holland umfasst die Küstenstädte und -dörfer im nördlichen Teil von Nordholland. Sie ist bekannt für ihre romantischen Dünen, breiten Strände und unvergesslichen Sonnenuntergänge.
Gut zu wissen: Der Norden der Niederlande ist ein Marketing-Bündnis der Destinationen Groningen, Merk Fryslân, Holland Boven Amsterdam und dem Projekt Visit Wadden.
Der Norden der Niederlande