Reisebüro-Plattform

Expedia TAAP lockt mit höherer Provision

Frühlingsaktion bei Expedia TAAP: Die Plattform bietet Reisenden erhebliche Rabatte – bei Premium-Angeboten steigt aber auch die Vergütung für Reisebüros.
Getty Images
Frühlingsaktion bei Expedia TAAP: Die Plattform bietet Reisenden erhebliche Rabatte – bei Premium-Angeboten steigt aber auch die Vergütung für Reisebüros.

Expedias Reisebüro-Plattform erhöht die Provision für bestimmte Buchungen um zwei Prozentpunkte. Der Anbieter rechnet für dieses Jahr mit einem Rekordniveau bei Reisen und Tourismus.

Die Nutzer von Expedia TAAP erhalten bei Premium-Plus-Unterkunftbuchungen eine zwei Prozentpunkte höhere Provision, teilt das Unternehmen mit. Dies gelte für Buchungen in den neun Emea-Märkten, also Deutschland, Frankreich, Italien, Estland, Belgien, Dänemark, Norwegen, Schweden und Schweiz.


Die Provisionsaktion gilt für den Frühling, also für Buchungen, die zwischen dem 17. und 31. März 2022 vorgenommen werden, mit einem Reiseantritt bis spätestens 6. September 2022.

Gleichzeitig senkt Expedia den Preis für bestimmte Angebote um 30 Prozent. Dies gelte für "tausende Hotels weltweit, wodurch die Reisenden von beachtlichen Ersparnissen profitieren können", heißt es offiziell von Expedia.

Hintergrund der Frühlingsaktion ist, dass Expedia dieses Jahr mit einem starken Comeback des Geschäfts rechnet. Man gehe davon aus, "dass Reisen und Tourismus weltweit auf ein Rekordniveau ansteigen, da die Reisenden dank Impfungen und flexiblen Arbeitsbedingungen den anstehenden Urlaub auch so gut wie möglich nutzen möchten".  

"Die Reisebranche hat ein außergewöhnliches Jahr vor sich, denn die Menschen planen ihre Reisen mit ganz konkreten Vorstellungen und geben mehr für einzigartige Erlebnisse aus", sagt Mirco De Pellegrin, Director Retail Distribution bei der Expedia Group.

Das Unternehmen stellt den Expedia TAAP-Reisebüros zahlreiche Anreize und Services zur Verfügung, wie einen virtuellen Assistenten, Selfservice-Funktionen, um Buchungen effizient zu verwalten. Neu ist zudem das Informationsportal TAAP Academy. Im vergangenen Monat implementierte die Expedia Group ein Tool, mit dem TAAP-Reiseberater individuell anpassbare Angebote für Reisende erstellen können.

Für 2022 seien noch weitere Initiativen geplant, um die TAAP-Reiseberater zu unterstützen, so das Unternehmen.

Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um kommentieren zu können.



stats