Schmetterling promotet seine jüngste Omnichannel-Lösung. Diese wurde den Mitgliedern der Schmetterling-Kooperation auf einer Dialogtour präsentiert.
Schmetterling International befand sich in den vergangenen Wochen auf Dialogtour, um Reisebüros der Schmetterling-Kooperation in München, Leipzig, Marktheidenfeld, Duisburg und Hannover zu besuchen. Das Team um Vertriebsleiter Steffen Knapp sprach mit den Reiseverkäuferinnen und Reiseverkäufern über die Themen Fachkräftemangel, Nachhaltigkeit und die Digitalisierung mit den neuesten Lösungen von Schmetterling Technology.
Durch den Einsatz dieser neuen IT-Lösung werden von Schmetterling redaktionell ausgearbeitete Newsletter mit Reisethemen an die Kunden der Reisebüros automatisiert versendet. Der Versand der Newsletter geschieht im Namen und mit Adresse des Reisebüros. Doch auch die Links führen direkt auf deren eigene Website. Die Social Media Accounts auf Facebook und Instagram werden ebenfalls zentral bespielt – zusätzlich zum eigenen Content der Reisebüros – ohne dass die Reisebüros damit zusätzlichen Aufwand haben oder Social Media Profis sein müssen.
Ömer Karaca, Projektleiter Go4IT, wörtlich: "Reisebüros sollen selbstständig bleiben, ihre Website behalten und ihre eigene Marke mit Leben füllen können."
Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um kommentieren zu können.