Nächste Kreuzfahrtserie

RTL dreht an Bord der Mein Schiff 3

Neue Kreuzfahrtserie: "Der Schiffsarzt" wird an Bord der Mein Schiff 3 gedreht. Moritz Otto (rechts) übernimmt die Hauptrolle des Schiffsarztes Dr. Eric Leonhard, Anna Puck spielt die Kapitänin Henriette Mosbach.
TUI Cruises
Neue Kreuzfahrtserie: "Der Schiffsarzt" wird an Bord der Mein Schiff 3 gedreht. Moritz Otto (rechts) übernimmt die Hauptrolle des Schiffsarztes Dr. Eric Leonhard, Anna Puck spielt die Kapitänin Henriette Mosbach.

Im Auftrag von RTL Plus und RTL produziert die UFA Fiction in Berlin, Spanien und auf der Mein Schiff 3 von TUI Cruises eine kleine Kreuzfahrtserie.

Die Geschichte der Reihe: Dr. Eric Leonhard, ein erfahrener Chirurg und Notfallmediziner, heuert an Bord eines Kreuzfahrtschiffs an. Die Crew freut sich über den Neuzugang. Doch niemand ahnt, welche Pläne der Mann wirklich auf dem Schiff verfolgt. Denn Erics schwangere Frau Sarah ist vor Monaten plötzlich verschwunden – doch als ein Foto auftaucht, das sie an der Bar eines Kreuzfahrtschiffes zeigt, ist Eric wild entschlossen, seine Frau endlich zu finden.

Moritz Otto ("Morden im Norden", "Professor T") übernimmt die Hauptrolle des Schiffsarztes Dr. Leonhard, Anna Puck ("Alarm für Cobra 11") spielt die Kapitänin Henriette Mosbach, Frédéric Brossier ("All You Need") den Barmann Joshua, Eva Löser ("Alles was zählt") die Krankenschwester Emma und Philipp Christopher ("Gute Zeiten, schlechte Zeiten", "Die Kinder von Windermere") den Sicherheitsoffizier Pablo Ruiz. Als Tänzerin Darya Petrova wird außerdem Profitänzerin Ekaterina Leonova in ihrer ersten Schauspielrolle zu sehen sein.

"Wir heißen das Film-Team herzlich willkommen an Bord und freuen uns, über dieses Projekt Einblicke in das Bordleben und die Besonderheiten der Mein-Schiff-Flotte geben zu können", kommentiert Wybcke Meier, Vorsitzende der Geschäftsführung von TUI Cruises, die Zusammenarbeit. "Während der Dreharbeiten haben unsere Gäste die einzigartige Chance, hautnah zu erleben, wie eine TV-Serie entsteht, und auch selbst vor der Kamera zu stehen. Denn es werden für die Produktion auch Kleindarsteller benötigt."

Die Dreharbeiten zur sechsteiligen Medical-Drama-Serie sind am 20. September 2021 gestartet. Die Ausstrahlung von "Der Schiffsarzt" ist für 2022 zunächst auf RTL Plus und später bei RTL geplant.

Weitere bekannte Kreuzfahrtserien oder Reihen sind natürlich "Das Traumschiff", das mehrmals im Jahr im ZDF zu sehen ist und auf der Vistafjord, der Astor, der Berlin, der Deutschland und seit 2015 an Bord der Amadea (Phoenix Reisen) gedreht wird. Auch die Doku-Soap "Verrückt nach Meer" wird auf Schiffen der Phoenix-Flotte gedreht, zudem gibt es ein Spin-off auf der Hamburg, die zu Plantours Kreuzfahrten gehört.

Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um kommentieren zu können.



stats