Der Berliner Erlebnisreiseveranstalter startet eine Transparenzoffensive: Aus seiner Website zeigt das Unternehmen nun verschiedene Eckdaten zur Nachhaltigkeit jedes Reiseangebots an.
Auf seiner Website zeigt der Berliner Branchenprimus jetzt für jede Reise, wie viel CO2 emittiert wird, mit wie viel Regenwald diese Emissionen ausgeglichen werden und wie viel Geld im Reiseland verbleibt.
"Klimaschutz, wirtschaftliche Gerechtigkeit und die Verantwortung für heutige wie zukünftige Generationen spielen seit der Gründung von Chamäleon vor 25 Jahren eine entscheidende Rolle. Mit jeder Chamäleon-Reise machen wir die Welt ein kleines bisschen besser", wirbt Chamäleon-Gründer und -Geschäftsführer Ingo Lies.
Mit den neuen Nachhaltigkeitsseiten möchte Chamäleon die Zusammenhänge und das vielfältige Engagement anschaulicher und transparenter machen. In den Unterpunkten "Zukunft schenken", "Klima und Tierwelt schützen", "Arbeit schaffen" sowie "Kultur erhalten" werden die verschiedenen Bereiche ausführlich beleuchtet.
1 Kommentar
Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um kommentieren zu können.
Lieber Ingo! Ich hoffe viele weitere Unternehmen folgen unserer Transparenz-Strategie.