Shutterstock Ausbildung Diese Tipps helfen bei der Azubi-Suche Auch Reisebüros brauchen qualifizierten Nachwuchs. Wer gute Auszubildende in sein Büro holen will, muss sich rechtzeitig um sie bemühen. Hier sind ...mehr von Georg Kern – Montag, 09. Januar 2017
RTL RTL-„Urlaubsretter“ Benkö Reizfigur für Reiseverkäufer Ralf Benkö ist der „Urlaubsretter“. Der Reporter kämpft für Kunden und testet für den Fernsehsender RTL Hotels, Veranstalter – und manchmal auch Reisebüros. Bei Expis ist er deshalb umstritten. ...mehr von Rabea Spiralke – Dienstag, 03. Januar 2017
Thinkstock Internet Website gestalten: So geht’s richtig! Neues Jahr, neue Website? Wer sich als Reisebüro gut im Markt positionieren möchte, sollte auch einen guten Online-Auftritt haben. Hier sind Tipps vom Experten, wie man Kunden auf die Homepage lockt und dort auch hält. ...mehr von Rabea Spiralke – Dienstag, 27. Dezember 2016
Katrin Neuhauser Reisebranche macht Druck Endspurt für die Pauschalreise-Petition Die Unterschriften-Aktion zur EU-Pauschalreise-Richtlinie hat den Reisevertrieb geeint wie selten zuvor. Am 20. Dezember läuft die Frist für die Petition ab. Die Chancen auf eine Anhörung in Berlin stehen offenbar gut. Und auch an anderer Stelle will die Reisebranche weiter Druck machen. ...mehr von Georg Kern und fvw|TravelTalk – Montag, 19. Dezember 2016
Thinkstock Wie Reisebüros Social-Media-Dienste richtig nutzen Snap Dich zum Erfolg! Am Social Web kommt heute niemand mehr vorbei, besonders Unternehmen nutzen die Plattformen für sich. Wir erklären Euch, wie Ihr Facebook und Co erfolgreich nutzen könnt und was für Euer Reisebüro am besten geeignet sein könnte. ...mehr von Rabea Spiralke – Freitag, 09. Dezember 2016
TravelTalk/Georg Kern Tipps beim TravelTalk Reisebüro-Tag Wie Agenturen Rabattjäger auskontern Kunden fragen gerne nach Rabatten: Jedes Reisebüro dürfte damit schon Erfahrungen gemacht haben. Was kann man dagegen tun? Das war eines der Themen beim ersten TravelTalk Reisebüro-Tag am Donnerstag in Leipzig. Ein Verkauftstrainer gab Tipps. ...mehr von Georg Kern – Donnerstag, 17. November 2016
Christian Wyrwa Das Reisebüro in der Tasche Mobiler Verkauf: So machen es diese drei Expis Selbstständig statt fest angestellt: Es gibt viele Reiseverkäufer, die als ihr eigener Chef mobil unterwegs sind. Wie das geht? Immer ein bisschen anders, wie die Konzepte dieser drei Reiseprofis zeigen. ...mehr von Rabea Spiralke – Montag, 14. November 2016
Privat Interview mit Reiseverkäuferin Mareikes Tipps als Junge-Kunden-Expi Wie können Reisebüros mehr junge Kunden anlocken? Einen Rat, den Experten gerne geben, ist es, einen Mitarbeiter als Beauftragten für diese Klientel zu ernennen. Reiseverkäuferin Mareike Arnz (Foto) hat zwei Jahre als „Junge-Kunden-Expi“ gearbeitet. Wir haben sie nach ihren Erfahrungen und Tipps gefragt. ...mehr von Georg Kern – Montag, 24. Oktober 2016
Thinkstock Verkauf Was junge Kunden wollen – und wie Ihr sie ins Reisebüro holt Schon heute an die Kunden von morgen denken: Es ist gar nicht so schwer, jüngere Urlauber ins Reisebüro zu locken. Schon das Beachten weniger Grundregeln hilft dabei. Hier sind sieben Tipps, wie Ihr junge Kunden für das Buchen am Counter begeistert. ...mehr von Georg Kern – Montag, 17. Oktober 2016
Privat Interview mit Büroleiterin Wie „Die Schatzkiste“ erfolgreich mit einer Beratungsgebühr arbeitet Beratung gegen Geld? Auch in Deutschland gibt es Reisebüros, die eine Servicegebühr von Kunden verlangen. „Die Schatzkiste“ aus Friedrichsdorf bei Gütersloh gehört dazu. Hier schildert Büroleiterin Marion Findeklee ihre Erfahrungen. ...mehr von Georg Kern – Mittwoch, 28. September 2016
Thinkstock Fortbildung So wirst Du fit in Fremdsprachen Und wie steht es um Deine Fremdsprachenkenntnisse? Wenn Du diese Frage mit „My English is under all pig“ beantwortest, ist es an der Zeit, etwas zu tun. Hier ist ein Überblick. ...mehr von Rabea Spiralke – Dienstag, 20. September 2016
Thinkstock Wenn der Beruf immer mitreist Wie auch Expis richtig Urlaub machen Auch Expis brauchen Urlaub. Wer sich dabei aber nur für Hotels und Strände interessiert, wird den Stress nicht los. TravelTalk sagt, wie Dein Urlaub wird, was er sein sollte: eine Zeit der Erholung. ...mehr von Georg Kern – Dienstag, 12. Juli 2016