Privat Interview mit Reiseverkäuferin Mareikes Tipps als Junge-Kunden-Expi Wie können Reisebüros mehr junge Kunden anlocken? Einen Rat, den Experten gerne geben, ist es, einen Mitarbeiter als Beauftragten für diese Klientel ...mehr von Georg Kern – Montag, 24. Oktober 2016
Thinkstock Verkauf Was junge Kunden wollen – und wie Ihr sie ins Reisebüro holt Schon heute an die Kunden von morgen denken: Es ist gar nicht so schwer, jüngere Urlauber ins Reisebüro zu locken. Schon das Beachten weniger Grundregeln hilft dabei. Hier sind sieben Tipps, wie Ihr junge Kunden für das Buchen am Counter begeistert. ...mehr von Georg Kern – Montag, 17. Oktober 2016
Privat Interview mit Büroleiterin Wie „Die Schatzkiste“ erfolgreich mit einer Beratungsgebühr arbeitet Beratung gegen Geld? Auch in Deutschland gibt es Reisebüros, die eine Servicegebühr von Kunden verlangen. „Die Schatzkiste“ aus Friedrichsdorf bei Gütersloh gehört dazu. Hier schildert Büroleiterin Marion Findeklee ihre Erfahrungen. ...mehr von Georg Kern – Mittwoch, 28. September 2016
Thinkstock Fortbildung So wirst Du fit in Fremdsprachen Und wie steht es um Deine Fremdsprachenkenntnisse? Wenn Du diese Frage mit „My English is under all pig“ beantwortest, ist es an der Zeit, etwas zu tun. Hier ist ein Überblick. ...mehr von Rabea Spiralke – Dienstag, 20. September 2016
Thinkstock Wenn der Beruf immer mitreist Wie auch Expis richtig Urlaub machen Auch Expis brauchen Urlaub. Wer sich dabei aber nur für Hotels und Strände interessiert, wird den Stress nicht los. TravelTalk sagt, wie Dein Urlaub wird, was er sein sollte: eine Zeit der Erholung. ...mehr von Georg Kern – Dienstag, 12. Juli 2016