Schmetterlingsbucht nennen viele den Strand von Afionas wegen seiner Form. Die Doppelbucht an Korfus Nordwestküste ist noch ein echter Geheimtipp und touristisch nahezu unerschlossen.
Zwei Buchen mit unterschiedlichen Wassertemperaturen liegen sich hier gegenüber, getrennt durch einen etwa 30 Meter breiten Landstrich. Das Wasser ist kristallklar, und die Strände sind von Kieselsteinen bedeckt. Schnorchler und Taucher werden begeistert sein, da sich hier sehr viele Fische im Wasser tummeln.
Der Pfad zum Strand ist recht uneben, daher sollte man an festes Schuhwerk denken. Die Aussicht von hier ist die Anstrengung aber allemal wert. Wer Zeit hat, sollte bis zum Abend bleiben, denn hier bekommt man einen der schönsten Sonnenuntergänge der Insel geboten.
Weiter südlich liegt das kleine Dorf Lakones, das auch „Balkon des Ionischen Meeres“ genannt wird. Grund dafür ist der Aussichtspunkt Bella Vista. Und in der Taverna Bella Vista gleich nebenan gibt es zu süßen griechischen Spezialitäten oder Pizza gleichzeitig einen atemberaubenden Blick auf den Ferienort Paleokastritsa.
Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um kommentieren zu können.