Hauptattraktion des kleinen Küstenortes im Nordwesten Madeiras sind die von bizarren Lavafelsen umschlossenen Piscina Naturais, Meeresschwimmbecken, die ständig neu von den Wellen mit Wasser geflutet werden – ein Badeerlebnis wie in einem riesigen Whirlpool, nur aufregender.
Allein die bizarre Landschaft aus schwarzen Basaltbrocken und Felsen, die von früheren vulkanischen Aktivitäten Madeiras zeugen, ist Grund genug, um dem Ort einen Besuch abzustatten. Das Highlight ist jedoch ein Bad in den riesigen Naturpools, an deren Kanten sich große Wellen brechen und weiß gischtend über den Badenden zerstäuben. Wagemutige lassen sich von den hereinbrechenden Wellen sogar mit hochgereckten Armen in den Pool mitreißen.
In der Nähe der Pools gibt es Umkleidekabinen, Duschen, einen großen Kinderspielplatz, mehrere Snackbars und Cafés und einen großen Parkplatz. Vor Ort lassen sich Sonnenschirme und Strandliegen mieten. In der Hauptbadesaison passen mehrere Bademeister auf die Gäste auf. Nicht weit von den Pools entfernt befindet sich in der originalgetreu wiederaufgebauten mittelalterlichen Festung São João Baptista das Aquarium von Madeira.
Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um kommentieren zu können.