Der "DestiCALL" von "Travelholics – der Podcast für Touristiker" macht Lust auf Reisen, gibt Tipps und Hintergrundinfos. Im ersten der vier Nicaragua-Podcasts mit Lateinamerika-Experte Andreas M. Gross geht es um die Hotspots und den ganz besonderen Reiz des noch wenig bekannten Reiselandes .
Podcaster Roman Borch spricht mit Andreas M. Gross, der seit mehr als 20 Jahren für Studiosus in Lateinamerika auf Tour ist und als Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Lateinamerika beste Beziehungen und jede Menge Insiderwissen mitbringt und gern teilt.
Der Lateinamerika-Profi spricht über das "stille Highlight" Nicaragua, die ruhigen, freundlichen Menschen und über die wilde Natur, aber auch über Surferträume, über die Hauptstadt Managua und die Kolonialstädte Granada und León, über Ökotourismus und Boutique-Hotels – jede Menge Insider-Tipps inklusive. Ganz nebenbei lernen die Hörer dabei auch viel über die Geschichte, die Kultur und das „fantastische Kunsthandwerk“. Das mittelamerikanische Land ist übrigens über das Nachbarland Costa Rica einfach und sicher zu bereisen.
Wer Lust auf mehr Nicaragua hat: Die nächste Episode Nicaragua #2 zum Thema Nachhaltigkeit, Natur & Action geht am
15. Oktober live.
Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um kommentieren zu können.