Falassarna Beach

Kretas Strand Nummer eins

Wikipedia/Maurizio Ceol, CC BY 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=56621018

Karibischen Charme versprüht der Strand von Falassarna, der als der beste Strand Kretas gehandelt wird und auch schon als einer der Top Ten Europas ausgezeichnet wurde.

Falassarna liegt in einem Naturschutzgebiet 60 Kilometer westlich von Chania und besteht aus insgesamt fünf nebeneinander liegenden Stränden. Platzmangel herrscht daher trotz aller Beliebtheit nicht in Falassarna. Der längste und vor allem breiteste Strand ist der sogenannte Big Beach.

Zum Einkehren gibt es Beach Bars, Cantinas und Tavernen. Im Sommer finden hier legendäre Strandpartys statt. Am Nordende des Strandes sind Ruinen der antiken römischen Stadt Falassarna erhalten. Wer mit dem Auto anreist, kann sein Fahrzeug auf einem großen Parkplatz neben dem Strand abstellen.

Sie können diese Nachricht nicht mehr kommentieren.

stats