Achterbahnen und Wildwasserfahrten, ein Tierpark sowie Baumhäuser und Schäferwagen: Der älteste Freizeitpark Deutschlands ist gut gerüstet in der Gegenwart angekommen und gehört zu den beliebtesten Ausflugszielen in Baden-Württemberg.
Der rund um das Thema Schwaben 1880 gestaltete Erlebnispark im baden-württembergischen Cleebronn hat sich jüngst die größte Investition in der Parkgeschichte geleistet. Gleich zwei neue Rollercoaster hat Tripsdrill 2020 ins Rennen geschickt: die Familien-Achterbahn Volldampf im Stil einer Dampfeisenbahn aus dem 19. Jahrhundert, bei der es nicht nur vorwärts, sondern auch rückwärts bergab geht, und die rasante Hängeachterbahn Hals-über-Kopf. Der Clou dabei: Die beiden Strecken kreuzen sich mehrfach.
Neben den 100 Attraktionen der Erlebnisparks gehören zu Tripsdrill ein Tierpark, das Wildparadies, mit Streichelzoo, Abenteuerspielplatz, Barfuß- und Walderlebnispfad. Und zum Übernachten gibt es das angeschlossene Natur-Resort mit Baumhäusern mit Hotelkomfort in bis zu fünf Metern Höhe und Schäferwagen mit Blick auf Schafe, Ziegen und Esel.
Eintritt: 37 Euro für Erwachsene, 31 Euro für Kinder (4-11 Jahre) und Senioren (ab 60 Jahre); Pässe für zwei Tage für 47 bzw. 41 Euro und für drei Tage für 57 bzw. 51 Euro (Stand 2021)
Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um kommentieren zu können.