Barrio de Las Letras

Inspiration fürs Nachtleben

Cesar Lucas Abreu/Madrid Destino

Ein gelungener Tag in Madrid verlangt nach einem krönenden Abschluss. Im Barrio de las Letras, dem "Dichterviertel" von Madrid, kommen Nachtschwärmer voll auf ihre Kosten.

Ganz egal ob Club- oder Kneipengänger, ob es Live-Musik sein soll oder ein Tapas-Abend: Das Dichterviertel hat für jeden Geschmack das Passende in petto, und das Ganze liegt nur einen kleinen Spaziergang von der Plaza Mayor entfernt. Die üppige Vielfalt in Sachen Nachtleben ist einzigartig und lockt nicht nur die Einheimischen, sondern auch Touristen aus aller Welt. Da die meisten der Straßen Fußgängerzonen sind, lässt es sich abends sehr entspannt durch die Gassen schlendern.

Dabei lohnt es sich, auch mal einen Blick auf den Boden zu werfen. Eingraviert in die Pflastersteine der Calle Huertas, der Hauptstraße des Barrio de Las Letras, finden sich zu Ehren berühmter Bewohner des Viertels – darunter Miguel de Cervantes, der Vater des Don Quijote, und Lope de Vega, Francisco de Quevedo und Luis de Góngora – einige der bekanntesten Verse der spanischen Literatur des 16. und 17. Jahrhunderts. Das inspirierende Flair eines Bohème-Viertels mit zahlreichen Tavernen und Schänken ist auch heute noch lebendig.




Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um kommentieren zu können.



stats