Tür 7

Wiens American Bar mit Prädikat

Pixabay

Man muss kein Cocktail-Fan sein, um sein Herz an dieses zur Boutique Bar erklärte Wiener Trendlokal zu verlieren. Nicht umsonst wurde die Tür 7 schon mit Preisen und Auszeichnungen überhäuft.

Das Genießer-Magazin "Falstaff" etwa hat das trendige Etablissement 2019 zum fünften Mal in Folge zur American Bar des Jahres gekürt. Und "Mixology", ein Magazin für Barkultur, bedachte Tür 7 mit einem der Mixology Bar Awards 2020.

Was macht die kleine Bar nun so besonders? Sie gibt sich nach außen ganz unscheinbar. Die Gäste müssen klingeln, um hineinzugelangen. Das Ambiente ist – nicht zuletzt dank der nur 35 Plätze – gemütlich, dunkel und privat wie in einem Wohnzimmer. Und die Cocktails werden für jeden Gast maßgeschneidert – ein Muss für Nachtschwärmer.

Gut zu wissen: Die Tür 7 liegt ganz in der Nähe vom Wiener Rathaus in der Josefstadt.


Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um kommentieren zu können.



stats