Themenwelten Ägypten

Sahl Hasheesh

Pixabay

Der noch relativ junge Badeort Sahl Hasheesh, der erst im Jahr 2007 erschaffen wurde, liegt ungefähr genau in der Mitte zwischen den beiden Ferienorten Hurghada und Safaga.

Mit seinen traumhaften Stränden, exklusiven Resorts und seiner luxuriösen Eleganz ist er eine der Top Adressen für einen unvergesslichen Badeurlaub am Roten Meer.

Die Fläche beträgt 4100 Hektar und der Sandstrand ist 12 km lang. Im Norden der Bucht befindet sich die Altstadt. Möglicherweise geht der Namen des Orts auf einen Schmuggler-Umschlagplatz für Drogen zurück.

Das Besondere an diesem Ort, der speziell für Touristen konzipiert wurde, ist hier, ähnlich wie auf der Halbinsel Soma Bay, die Ruhe und Abgeschiedenheit. Sobald ihr in Sahl Hasheesh angekommen seid, werdet ihr euch fühlen wie in einer ganz anderen Welt. Alles ist sehr entspannt, der Strand direkt vor der Tür und in eurem Hotel wird euch so gut wie jeder Wunsch von den Lippen abgelesen.

Anreise

Sahl Hasheesh ist rund 18 Kilometer südlich von Hurghada und 12 Kilometer nördlich von Makadi Bay gelegen.

Um Sahl Hasheesh anzusteuern, solltet ihr also idealerweise über den internationalen Flughafen von Hurghada fliegen, der von vielen Fluggesellschaften ab Deutschland innerhalb von vier bis fünf Stunden angeflogen wird. Vom Airport aus sind es nur noch 20 Minuten, um die exklusive Erholungsoase am Roten Meer zu erreichen.

Sehenswürdigkeiten

Neben den vielen Freizeitangeboten, wie etwa Schnorcheln, Tauchen oder einem Ausflug in die Wüste, lädt Sahl Hasheesh aber auch dazu ein, einfach mal die etwa acht Kilometer lange Promenade entlang zu flanieren. Diese ist gesäumt von großen Palmen, kleinen Souvenirläden und sogar dem ein oder anderen Restaurant oder Café.

Bei einem Spaziergang solltet ihr euren Blick aber nicht nur über das Rote Meer schweifen lassen, sondern auch einen Stopp in der Altstadt von Sahl Hasheesh einlegen. Hier erwartet euch, nicht weit vom eindrucksvollen Pharaonen Main Gate entfernt, der sogenannte Arrival Plaza. Dieser großartige Platz erinnert fast ein wenig an das Märchen aus 1.001 Nacht und stellt mit seinem wunderschönen Brunnen in der Mitte das perfekte Fotomotiv dar. Nehmt euch etwas Zeit, um hier gemütlich durchzuspazieren und das orientalische Flair auf euch wirken zu lassen.

Wetterdaten

Das Klima von Sahl Hasheesh ist geprägt von Trockenheit an der Küste mit heißen und trockenen Sommern und milden Wintern. Niederschlagsmengen sind gering und selten.

Strand und Küste

12,5 km langer goldener, flach abfallender Sandstrand

Tauchen

Fast alle Hotels verfügen über Tauchbasen.

Sie können diese Nachricht nicht mehr kommentieren.



stats