Insel Espalmador

Robinson-Feeling vor der Nordküste

Wikipedia/Coniferous, CC BY 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=7315991

Nur ein paar Hundert Meter vor der Playa de Ses Illetes am nördlichen Ende Formenteras befindet sich die einsame Insel Espalmador. Der Strand soll hier sogar noch weißer und das Wasser noch blauer und klarer sein als auf Formentera.

Nichts weiter als eine Finca und einen Leuchtturm gibt es auf Espalmador. Und da die Insel unter Naturschutz steht, dürfte sich das auch in Zukunft nicht ändern. Hin geht es entweder mit dem eigenen Boot oder mit einer kleinen Fähre, die mehrmals täglich von La Savina aus die Insel ansteuert. Wenn die Strömung und die Gezeiten es zulassen, soll man sogar zu Fuß hinüberkommen.

Da es keine Restaurants oder andere Einrichtungen auf der Insel gibt, sollte man sich etwas Proviant mitnehmen – für einen unvergleichlichen Tag inmitten traumhafter Natur.

Sie können diese Nachricht nicht mehr kommentieren.



stats