Der kleine Ort Pilar de la Mola im Osten von Formentera ist bekannt für seinen authentischen Hippiemarkt. Dieser findet von Mai bis Oktober jeden Mittwoch und jeden Sonntag statt.
Die Spezialität des Hippiemarktes ist inseltypisches Kunsthandwerk wie Schmuck oder Mode. Alle angebotenen Waren stammen von der Insel und sind überwiegend in echter Handarbeit entstanden. Außerdem gibt es ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm mit Live-Musik sowie traditionelle Speisen und Getränke.
Der Ort selbst hat sich seinen ursprünglichen Charme bewahren können. Die kleine, über 200 Jahre alte Kirche Iglesia del Pilar strahlt weiß wie eh und je. Und am 24. Juni wird in El Pilar das Fest Sant Juan gefeiert, das Fest zu Ehren Johannes des Täufers.
Der Weg nach Pilar de la Mola führt von der Hauptstraße ab Kilometer 12 über steile Serpentinen zur Hochebene hinauf. Obwohl Formentera ansonsten sehr fahrradfreundlich-flach ist, empfiehlt sich die Tour nach El Pilar mit dem Fahrrad deshalb nicht in der Mittagssonne.
Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um kommentieren zu können.