Themenwelten Madeira

Cristo Rei do Garajau

Wikkipedia/Coeli, Gemeinfrei, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=8625728

Die Statue Cristo Rei do Garajau befindet sich am Aussichtspunkt Ponta do Garajau in Caniço, nur wenige Kilometer entfernt von Funchal. Von hier oben hat man einen wunderbaren Blick über einen Teil der Bucht von Funchal, über das Reservat von Garajau, Caniço de Baixo und natürlich über den Atlantik.

Erschaffen wurde sie von dem französischen Bildhauer George Serraz, beauftragt von Aires Ornelas und eingeweiht im Jahr 1927. Die Statue wurde zu Ehren des „heiligen Herzens“ Christus errichtet. Die 14 Meter hohe Christusstatue steht mit geöffneten Armen zum Ozean hin und wirkt sehr majestätisch. Wer nach der Besichtigung der Statue noch zum Strand gehen möchte, der kann auch mit der Seilbahn Teleférico do Garajau hinunter fahren.

Hier kann man sich in eines der gemütlichen Cafes oder Restaurants setzen oder im Meer Schwimmen. An dem Felsstrand ist es warm und windgeschützt - ein herrlicher Ort zum Entspannen.


Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um kommentieren zu können.



stats