Themenwelten Deutschland

Bodensee

Pixabay

Er ist der bekannteste See von Deutschland und auch wenn wir ihn uns mit Österreich und der Schweiz „teilen“, darf er auf der Liste der schönsten Seen Deutschlands nicht fehlen.

Jedes Jahr ist er für unzählige Touristen Europas das Ferienziel „Nummer 1“. Neben schönen Badestellen und Stränden findet ihr rund um den Bodensee eine Vielzahl von Sehenswürdigkeiten und sportlichen Freizeitaktivitäten.

Segler und Surfer haben auf dem See das perfekte Revier um sportlich aktiv zu werden, rund um den See befindet sich eine wunderbare Naturlandschaft für ausgedehnte Wanderungen oder lange Fahrradtouren mit der ganzen Familie. Sogar einige Pilgerwege führen am Bodensee entlang. Ein echtes Highlight und einer der romantischsten Orte von Deutschland ist natürlich die Blumeninsel Mainau. In der schönen Parkanlage findet ihr eine große Zahl von unterschiedlichen Pflanzen.

Kommentare

Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um kommentieren zu können.

stats