Das sind die Personen, die hinter Your Travel Rocks stehen.
Die Website ermöglicht ein einfaches und schnelles Planen von theoretisch beliebig komplexen Reisen.
Reisebausteine werden per drag & drop in den Planungskalender gezogen. Dort können sie nicht nur verschoben werden, auch die Dauer lässt sich durch ein "greifen" am Anfang oder Ende eines Bausteins anpassen. Hierbei hat man stets alle Kosten im Überblick.
Erkanntes Problem
Die Reiseplanung ist für Individualtouristen sehr aufwändig. Da es online kaum Möglichkeiten gibt, dies durchzuführen, nutzen viele eigene Excel Sheets, in denen sie relevante Informationen, Links zu Suchergebnissen und die Kosten hinterlegen und aufschlüsseln.
Lösung
Meine Website:
https://yourtravel.rocks
Der Innovationswettbewerb "Sprungbrett" zeichnet die innovativsten Start-ups der Touristik aus. In einer Sonderkategorie können die fvw Leser über das beste Start-up abstimmen.
Hier geht's zur
Gesamt-Übersicht.
Stimmen Sie jetzt über Ihren Favoriten ab!
Verhelfen Sie Ihrem persönlichen Favoriten zu einem Platz im Finale auf den VIR Online
Innovationstagen 2019.
Zielgruppe
Individualtouristen, die ihre Reisen gerne selbst planen oder denen angebotene Individualreisen zu teuer sind.
Alleinstellungsmerkmal
1) Der Planungskalender, mit dem sich Reisen schnell und einfach planen sowie modifizieren lassen.
2) Eine Gabelflugsuche, bei der der Nutzer für jeden Flug einzeln Präferenzen festlegen kann, die bei der Gabelflugsuche berücksichtigt werden. Zudem wirft die Gabelflugsuche immer ein Ergebnis aus. (Befindet sich aktuell in der Entwicklung)
3) Die Gelegenheit für selbst erzeugte Reisen nach dem günstigsten Reisezeitraum zu suchen. Und zwar Tagesgenau. (Wird nach der Gabelflugsuche entwickelt)
Marktpotenzial
Umsatz: Deutschland: 3,2 Mrd. Euro pro Jahr
EU: 33,3 Mrd. Euro pro Jahr
USA: 31,2 Mrd. Euro pro Jahr
Nordost Asien: 28,7 Mrd. Euro pro Jahr
Weltweit: 129 Mrd. Euro pro Jahr
Bei 5 Prozent Marktanteil am Gesamtreisemarkt.
Geschäftsmodell
Die Vergütung erfolgt auf Provisionsbasis.
Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um kommentieren zu können.