Presented by

Unser Expi in Paradise steht fest!

privat

Sich mitten in einer Postkartenlandschaft wiederfinden, das Gesicht in die Sonne halten und sich als Familie so richtig eine Auszeit nach all den Pandemie-Strapazen gönnen: Das bieten wir mit unserer großen Seychellen-Aktion. Mit unseren Partnern Club Med und Qatar Airways ermöglichen wir einem Reiseverkäufer oder einer Reiseverkäuferin mitsamt der Familie eine Woche im Club Med Seychellen Eco-Chic Resort.

Nun steht der Gewinner fest: Es ist Familie Mohi! Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch, wünschen eine schöne Reise und freuen uns schon auf die Impressionen von vor Ort!

Wir haben uns sehr über die tollen Einsendungen gefreut! Vielen Dank! Diese drei Familien hatten die meisten Stimmen erhalten. Insgesamt gab es 518 Stimmen (ohne doppelte Abstimmungen).


  • Familie Mohi (121 Stimmen)
  • Familie Neuscheler (94 Stimmen)
  • Familie Erpenbeck (74 Stimmen)
Hier können Sie die Videos und Fotos der einzelnen Bewerber-Familien noch einmal ansehen.

Das sind die Einsendungen


A Familie Erpenbeck 
Was die Bewerbung für unsere große Seychellen-Aktion der Familie Erpenbeck aus Beckum mit den 80er-Jahren zu tun hat und warum eine gemeinsame Reise der Familie auf die Seychellen etwas Besonderes wäre, erzählt Pauline Erpenbeck in dem Video. Wer für die Familie Erpenbeck stimmen möchte, sollte A in der Abstimmung ankreuzen.

Video von Familie Erpenbeck, Smeta Consulting in Beckum


B Familie Mohi Die Weltenbummler-Familie Mir Mohi Sefat erzählt in ihrem Video, warum sie gerne live vom Club Med berichten wollen. Sohn Adrian freut sich jedenfalls schon auf die Schildkröten und hofft, gemeinsam mit seinen Eltern ins Paradies geschickt zu werden. Um der Familie Mohi die Stimme zu geben, muss B im Voting ausgewählt werden.

Video von Familie Mohi, Mohi Travel in Dachau


C Familie Krützmann "Krützelbunt" wird die Familie Krützmann aus Lathen gerne genannt. "Wir sind weltoffen und reisebegeistert und der perfekte Mix, um den Club auf Herz und Nieren zu testen und die restliche Welt, mit unserer authentischen Art, daran teilhaben zu lassen", sagt Maike Krützmann. Aber sehen Sie selbst im Video. Wenn Familie Krützmann die Wahl sein soll, muss C angekreuzt werden.

Video von Familie Krützmann, Dein Urlaubsdesigner, Lathen


D Familie Ünsal "Am heimischen See ist es auch schön, aber noch schöner ist es am Meer", sagt Elif Tuba Ünsal, die sich mit ihrem Sohn Cenk, dem Gamer und Ceyda, der Tiktokerin, sowie Idris, ihrem Mann, beworben hat. Stimmen für Familie Ünsal gehen an D bei der Abstimmung.

Video von Familie Ünsal, Schauinsland-Reisebüro in Ehringshausen



E Familie Bal So schildert Mihrican Bal, Grenzenlos Resien & Events in Bönnigheim, ihre Situation: "Ich hatte den Mut zur Übernahme eines Büros im Dezember 2019. 2020 kam Corona. Mit dieser Reise möchte ich mich bei meinen Kindern bedanken, die mich in dieser sehr emotionalen und schwierigen Zeit mit viel Geduld und Liebe unterstützt und immer zum Lachen gebracht haben. Und das obwohl sie selbst ein Jahr voller Höhen und Tiefen erlebten und die Krise mit einer unerschöpflichen Kraft und Lebensfreude gemeistert haben." Wenn Familie Bal die Stimme gehören soll, dann E in der Abstimmung auswählen.
"Mit dieser Reise möchte ich mich bei meinen Kindern bedanken, die mich in dieser sehr emotionalen und schwierigen Zeit mit viel Geduld und Liebe unterstützt und immer zum Lachen gebracht haben", sagt Mihrican Bal.
"Mit dieser Reise möchte ich mich bei meinen Kindern bedanken, die mich in dieser sehr emotionalen und schwierigen Zeit mit viel Geduld und Liebe unterstützt und immer zum Lachen gebracht haben", sagt Mihrican Bal.
Grenzenlos Reisen Bönnigheim

F Familie Breitfeld "Ich liebe es einfach zu Reisen! Meinen Kindern die Welt zu zeigen, Hotels zu testen und sie zu bewerten, um sie dann zu verkaufen", sagt Nancy Breitfeld von der Ferienwelt im Cottbus Center in Cottbus. "Da ich bei jeder Reise für Instagram und Facebook werbe, bin ich die ideale Kandidatin für dieses Gewinnspiel!" Wer das auch so sieht, kreuzt bei der Abstimmung F an.
Ferienwelt im Cottbus Center

G Familie Brislinger Shari Brislinger vom Travel Store in Mosbach hat sogar ein riesiges Bild von den Seychellen in ihrem Reisebüro hängen. Warum sie glaubt, der richtige "Expi in Paradise" zu sein und warum sie etwas ganz Besonderes mit den Inseln verbindet, erfahrt Ihr in ihrem Video.  Wer für Shari Brislinger ist, kreuzt G an.

Familie Brislinger, Your Travel Store Heidelberg


H Familie Büttner Lisa Büttner-Schauer vom Alltours Reisecenter in Bad Neustadt und ihre Familie möchten "Gemeinsam bis ans Ende der Welt". Nachdem sie so viele Verluste und Einschränkungen in der Corona-Pandemie hinnehmen mussten, hoffen sie darauf, den "Alltag hinter sich zu lassen und das Leben wieder genießen zu können." Stimmen für die Familie Büttner sind unter H richtig.
Alltours Reisecenter Bad Neustadt

I Familie Fleig Für die Traumreise als Expi in Paradise hat die Familie Fleig (Müller-Reisen in Pforzheim) nicht nur ein Video eingesandt, sondern auch gereimt: "Diese Reise ist ein Traum, so was Schönes, man glaubt es kaum. Das letzte Jahr war eher ein Albtraum, denn wir hatten das "du weißt schon was" in der Familie. Das Wort möchten wir am liebsten nicht mehr hören und sagen. Deshalb sehen wir nur noch nach vorne. Für meinen Mann und unsere zwei Mädels wünsche ich mir von ganzem Herzen was ganz besonders Schönes, so dass ihre Augen wieder leuchten. Ich drück uns die Daumen und mach mit und hoffe auf das Reiseglück." Für Familie Fleig ist das Kreuz beim I richtig.

Video von Familie Fleig, Müller-Reisen in Pforzheim


J Familie Fleiting Mit diesen Worten hat sich Maria Fleiting (Deine Reisewerkstatt in Niederelbert) beworben: Dein Gefühl. Deine Zeit. Deine Reise. Das ist mein Motto, das ich meinen Kunden und Followern zu vermitteln versuche. Ich möchte diese Reise für meine Familie gewinnen, weil ich auf Facebook und Instagram zeigen möchte, dass die Seychellen ein so wunderschönes Paradies sind. Vor allem auch für Familien. Ich möchte meinen Kindern und auch der Welt draußen die Unterwasserwelt, die Natur und die fantastische Tierwelt zeigen. Ich freue mich schon so sehr, die Social-Media-Kanäle mit vielen Fotos und Videos zu bereichern." Stimmgeber für Familie Fleitling sollten das J ankreuzen.
Deine Reisewerkstatt Niederelbert

K Familie Jachmann In ihrem Video erklärt die Familie Jachmann (Eurodest in Hannover), warum sie die Richtige sei, um die Anlage auf Herz und Nieren zu testen. In dem Video wird deutlich, was für ein eingespieltes, multimediales Team die Jachmanns sind. Wer für sie voten möchte, sollte K in der Abstimmung wählen.

Video von Familie Jachmann, Eurodest Hannover


L Familie Mauder Katharina Mauder von Interesandreisen in Gochsheim gibt unumwunden zu: "Wir brauchen dringend eine Auszeit!" 2018 und 2020 haben die beiden Nachwuchs bekommen. "Seitdem kommt das Reisen leider viel zu kurz! Auch meine Leidenschaft im Urlaub zu fotografieren fehlt mir sehr", sagt Katharina Mauder. Wer diese Familie als Expi in Paradise sehen will, kreuzt L an.
Interesandreisen

Video von Katharina Mauder, Interesandreisen Gochsheim


M Familie Neuscheler Die Eltern Anne Neuscheler und Hüs Zeyrek leiten gemeinsam das Reisebüro Green Home of Travel in Ravensburg, das sie in der Corona-Krise komplett neu ausgerichtet haben. "Wir verkaufen am Besten und mit großer Freude das, was wir selbst kennen und lieben", sagt Anne Neuscheler. Ihr Sohn hätte sicherlich auch was davon. Er hat aufgrund der Neuausrichtung,  Digitalisierung und Komplettrenovierung des Reisebüros zurückstecken müssen. "Das Schönste wäre, mit ihm zusammen Zeit für gemeinsame Aktivitäten zu haben und als Familie Neues auszuprobieren und kennenzulernen", sagt Anne Neuscheler. Diejenigen, die ihnen das ermöglichen möchten, kreuzen M an.

Video von Familie Neuscheler, Green Home Travel, Ravensburg


N Familie Rudolph Die Reiseverkäuferin Vanessa Rudolph (Reisebüro Lückertz in Münster) hat ihre Bewerbung so zusammengefasst: "Seit unsere Tochter laufen kann, tritt sie in die Fußstapfen ihrer reiselustigen Mami und will die Welt erkunden. Gefühlt hat sie in ihren erst drei Lebensjahren schon mehr gesehen, als ich in meiner gesamten Kindheit", sagt sie. "Ein wichtiger Faktor jedoch, es muss ein pinkes Flugzeug sein! Und natürlich ein Paradies am Strand-> welcome to Saint Anne.... Da sind wir dabei und hüpfen flott in den Lostopf". Um Familie Rudolph ins Paradies schicken zu können, ist ein Kreuz beim N nötig.
Lückertz Reisebüro

O Christine Schmitz Was gibt's Schöneres als auf den Seychellen zu heiraten? Genau das haben Christine Schmitz (Europe Hotels in Gräfeling)  vor: "Wir würden gerne in diesem Resort heiraten, um dieses tolle Resort für unsere verliebten Kunden zu testen. Das Video zeigt ein Ständchen zum Geburtstag von Christine Schmitz und kurz darauf folgte ein Heiratsantrag. "Der krönende Abschluss wäre eine Hochzeit auf den Seychellen, ich würde das Resort gerne für eine Hochzeit testen und ganz viele tolle Fotos posten, die unser Sohn machen würde", sagt Christine Schmitz. Wer ihnen das gerne ermöglichen möchte, wählt O.

Video von Familie Schmitz, Europe Hotels International & Reisemarkt


P Heike Willer Die Reiseverkäuferin Heike Willer (Heikes Reisewelt in Roitzsch) war schon einmal auf den Seychellen und möchte nun den Enkelkindern (auf dem Foto), die Trauminsel zeigen. "Zumal wir leidenschaftliche Taucher sind", sagt Heike Willer. Für sie und ihre Familie ist die Stimme für P die Richtige.
Heikes Reisewelt

Wie wird der Gewinner ermittelt?

Vielen Dank für die zahlreichen tollen Bewerbungen. Es sind ganz kreative Videos und Fotos entstanden. Darüber haben wir uns sehr gefreut! 
Bis zum 4. Juli lief das öffentliche Voting über das kreativste Foto oder Video. Expis stimmten darüber ab, welche Bewerber unter die ersten drei gelangen. Danach entschied eine Jury aus Vertretern von Club Med, Qatar Airways und fvw|TravelTalk, welche Familie von den Top 3 auf die Seychellen darf.

Die Reise ist vom 28. August bis 4. September. Die Gewinnerfamilie berichtet dann täglich auf Facebook, was sie vor Ort mit der Familie erlebt und genießt. Und denkt daran, an das Gewinnspiel haben wir ein paar Voraussetzungen geknüpft.  

1. Werde Abonnent unserer Facebook-Seite von fvw|TravelTalk und markiere unsere Seite fvw|TravelTalk mit "Gefällt mir".
2. Verfolge unsere Posts zum Gewinnspiel auf Facebook: Like und kommentiere alle Beiträge, die wir bis zur Bekanntgabe der Gewinner posten.


Weitere Bewerbungen ohne Familie

Es haben sich noch weitere Expis mit interessanten Infos und Videos beworben. Diese konnten jedoch nicht berücksichtigt werden, da es sich in den meisten Fällen um eine einzelne Person oder ein reisewilliges Paar ohne Kinder handelte. Da sich der Preis aber explizit an Familien richtet, geben wir diese Einsendungen nicht zur Abstimmung preis, aber wollen die Bewerbungen dennoch zeigen und würdigen:

Sabine Hock (Vtours Aschaffenburg)
Da Sabine Hok schon einmal auf den Seychellen war, hat sie ein kleines Best-Of zusammengeschnitten.

Ronald Krispin (Logo Pur GmbH, Nenndorf)
"Ich habe zwar keine eigene Familie mit Frau und Kindern, dafür aber mindestens genauso triftige Gründe", schrieb Ronald Krispin und hat ein aufwändiges tolles Video kreiert, das wir aber leider ebenso aufgrund der Preisvergabe ausschließlich für Familien nicht für das Voting berücksichtigen können.

Tamara Behrens (Reisewelt Behrens in Rühen)


Matthias Bredau (atw Reisen in Stolzenau)

Oxana Lores (Lores Reisen in Rheinberg) "Wir könnten als Reisebüro die Anlage unseren Kunden weiterempfehlen und von eigenen Erfahrungen berichten."

Maria Moreno (TUI Reisebüro in Wiesbaden) sieht die Seychellen als ein "einfaches" Urlaubsland" an, verglichen mit anderen Fernreisezielen. "Auch Naturkatastrophen kennen die Seychellen nur aus der Ferne. Ganzjährig warmes Wasser und milde Temperaturen, das ist für Kinder zum Baden ideal. Und natürlich darf man auch die tropische Kulisse, die Bilderbuchstrände und die Ruhe nicht vergessen", sagt sie.
Maria Moreno

Bärbel Poppitz (Event Reisen in Rüdesheim) und ihr Mann wir das Meer lieben das Meer und wollten anlässlich ihrer Silberhochzeit gerne auf die Seychellen reisen.
Event Reisen

Sabrina Dörk vom Reiseland-Reisebüro Schwalbach.
Reisebüro Schwalbach

Reisebüro-Mitarbeiterin Flavia Dos Santos

Video von Flavia de Santos, Die Reisegalerie in Roth

Sarah John (Your Travel Store in Billigheim) "Seychellen fehlt uns noch auf der Liste und auf unserer Landkarte, schrieb Sarah John. "Wir lieben Reisen – am liebsten in einem tollen Hotel und einer guten Fluggesellschaft."
privat

Bettina Hintze vom TUI Reisecenter Werl.
TUI Reisecenter Werl

Pedro Weiss, Reiselounge Kissing.

Eine Woche Seychellen mit der Familie

Die Privatinsel Sainte Anne im Herzen des Seychellen-Archipels beherbergt den einzigartigen Club Med und verleiht das Gefühl, inmitten einer Postkartenlandschaft zu sein! In dem erst vor wenigen Monaten eröffneten Club fühlen sich die Gäste mit der Natur verbunden und können mehr über das unberührte Meeresleben der Seychellen erfahren.

Die Seychellen-Reise ist vom 28. August bis 4. September mit Aufenthalt im Club-Med-Resort Seychellen inklusive Premium All Inclusive im Wert von mehr als 10.000 Euro zu ergattern. Der Gewinn gilt für zwei Erwachsene und maximal zwei Kinder im Alter von bis zu 17 Jahren. Sie können sich auf eine Woche Luxusurlaub freuen: Türkisfarbenes Wasser, weiße Sandstrände mit Felsen, bedeckte Berge und dazu entspannter Luxus kombiniert mit dem Club-Med-Spirit – was will man mehr!

Das Ganze ist inklusive Hin- und Rückflug. Die Gewinner-Familie fliegt mit Qatar Airways auf die Seychellen. Nach der Öffnung der Seychellen im Frühjahr hatte Qatar Airways die Kapazität bereits auf drei Flüge pro Woche hochgefahren. Vom 1. Juli an steuert die Airline die Seychellen täglich an.

Komfortabel und sicher mit der Familie fliegen

Qatar Airways hat vom Check-in bis zum Zielort zusätzliche Hygiene- und modernsten Sicherheitsmaßnahmen eingeführt, damit Familien sicher und sorglos reisen können. Dazu zählen zum Beispiel kostenlose Hygiene-Kits, Schutzkleidung für die Kabinenbesatzung und Handdesinfektionsmittel an Bord. Der Mund-Nase-Schutz ist für Kinder unter sechs Jahren (einschließlich Kleinkinder) nicht vorgeschrieben. Am Hamad International Airport werden zusätzlich zur regelmäßigen Desinfektion autonome, mobile Desinfektionsapparate sowie Ultraviolett-Kabinenreinigungssysteme eingesetzt.
Einreiseregelungen

Reisende müssen einen PCR-Test vorlegen, der bei Abflug nicht älter als 72 Stunden sein darf.

Vor Abflug muss eine Gesundheitsgenehmigung (Travel Health Authorization) über die offizielle Website der Seychellen-Regierung oder die mobile App beantragt werden. Hierfür werden Reisepass, Passbild, Kontaktdaten, Flugdaten, Nachweis einer zugelassenen Unterkunft, negatives PCR-Testergebnis und Kredit- oder Bankkarte benötigt sowie der Impfnachweis oder eine Krankenversicherung, die Covid-19-Erkrankungen abdeckt.

Weitere Informationen sind beim Auswärtigen Amt erhältlich.


Qatar Airways legt großen Wert auf Komfort. Kinder haben genügend Platz, um zu essen, zu schlafen, sich zu bewegen und zu spielen – um die Reise zu genießen. Zudem können sich die Kinder die Zeit mit Lernprogrammen, Videospielen und Familienkinofilmen vertreiben. Das Unterhaltungssystem Oryx One Inflight Entertainment System bietet mehr als 4000 Optionen, darunter auch Klassiker wie "Aschenputtel" oder "Tarzan" auf den Kanälen Nickelodeon, Cartoon Network und Disney. 

Das preisgekrönte Bordpersonal von Qatar Airways steht Familien zur Seite und sorgt für einen reibungslosen Flug für Familien. Reisende Eltern mit Kleinkindern erhalten Babypakete mit Windeln, Babynahrung und Plüschspielzeug.
Club Med Seychellen, Club Med

Wandern, tauchen, schnorcheln ...

Im Club Med Resort Seychellen gibt es zahlreiche Möglichkeiten, als Familie gemeinsam aktiv zu sein: Wandern, Tauchen, Schnorcheln, Yoga für Eltern und Kinder sowie Kajaken mit Glasboden. Erwachsene und Kinder können ihren inneren Abenteurer entdecken bei all den Aktivitäten im Indischen Ozean und in der wunderschönen Landschaft der Seychellen.

Club Med hat einen Extra-Bereich für Familien in dem Resort geschaffen. Zu dem Bereich gehören nicht nur die Familienunterkünfte und der Familienpool mit Wasserspielen, sondern auch ein Programm für Kinder zwischen 2 und 17 Jahren sowie das neue "Amazing Family"-Konzept. Das umfasst wöchentliche Aktivitäten für Familien.
Zwingend notwendig: Test im Resort vorlegen

Alle Personen ab elf Jahren, die nicht geimpft sind, müssen auch im Resort bei Ankunft einen negativen PCR- oder Antigen-Test (in französischer oder englischer Sprache) vorlegen. Der Test darf bei Ankunft nicht älter als 72 Stunden sein. Für Geimpfte gilt: Es ist eine Bescheinigung über einen vollständigen Impfschutz nötig. Dieser wird sowohl in französischer als auch in englischer Sprache akzeptiert.

Wer die Dokumente nicht vorlegt, muss damit rechnen, dass die Einreise und der Zutritt zum Resort verwehrt werden.


So können Familien zum Beispiel auf einer digitalen Schatzsuche die Natur entdecken oder sich gemeinsam beim Yoga entspannen.

Apropos Entspannung: Ruhe und Entspannung finden Erwachsene im Zen-Bereich des Resorts. Hier bietet der Club den Gästen einen besonderen Ort für Privatsphäre, egal ob im Poolbereich, in der Chillout-Bibliothek, im Yogastudio oder im Wellness-Bereich. Für Gäste, die ein Maximum an Privatsphäre und Romantik benötigen, bietet das Resort Junior-Suiten und Suiten mit privatem Pool. Willkommen im Paradies!

Expi in Paradise - Hören Sie mal rein, was Michael Ortkemper von Club Med zur Aktion zu sagen hat

stats