Podcast der Woche

Der Erfinder von Cook's Club über die Macht der Marke

Um die Macht der Marke geht es im Podcast dieser Woche.
Roman Borch
Um die Macht der Marke geht es im Podcast dieser Woche.

In der jüngsten Episode unseres Podcasts geht es um die Macht der Marke. Der Markenexperte Remo Masala lieferte entscheidende Tipps für den Reiseverkauf.

Er war unter anderem Marketingchef von Thomas Cook. Er hat die Hotel-Lifestyle-Marken Cook's Club und Casa Cook entwickelt: Mit der Macht der Marke kennt sich Remo Masala aus. Der Touristikbranche diagnostiziert er ein grundsätzliches Problem: Lange hätten Unternehmen der Branche gar keine starke Marke aufbauen müssen, weil das Produkt an sich schon ein Traum war. Doch inzwischen hätten die Zeiten sich verändert.


Was aber gilt es zu beachten beim Aufbau einer starken Marke? Darüber spricht er in unserem Podcast von dieser Woche. Wichtig sei nicht nur eine genaue Anlayse der Zielgruppe. Sondern auch das Storytelling, erkläutert der Experte. Wenn man beispielsweise ins italienische Restaurant um die Ecke gehe, dann könne der zwar sehr gut eingerichtet sein, doch entscheidend sei etwas anderes. Wenn der "Giovanni aus der Küche" komme und "Ihnen eine Geschichte" erzähle und das Essen geschmeckt habe, dann "gehen Sie da wieder hin". Das sei Marketing. 

Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um kommentieren zu können.



stats