Facebook-Aktion

Das ist das Foto des Monats für Dezember

"Die Wüste strahlt etwas Magisches aus", sagt Maria Fleiting. Das Foto ist in den Vereinigten Arabischen Emiraten entstanden.
Maria Fleiting
"Die Wüste strahlt etwas Magisches aus", sagt Maria Fleiting. Das Foto ist in den Vereinigten Arabischen Emiraten entstanden.

Das neue Lieblingsfoto, das in diesem Monat die Facebook-Seite von fvw|TravelTalk ziert, stammt von Maria Fleiting, Inhaberin der Agentur "Deine Reise-Werkstatt" in Niederelbert. Auch für den nächsten Monat suchen wir wieder ein Lieblingsfoto.

Für diesen Monat haben wir das Bild von Maria Fleiting, die sich 2009 mit "Deine Reise-Werkstatt" als mobile Reiseexpertin selbstständig gemacht hat. Das Foto ist im Oktober in der Wüste Umm al-Quwa in der Nähe von Ras al Khaimah in den Vereinigten Arabischen Emiraten während einer Jeep-Safari entstanden. "Ich war auf Fam Trip mit FTI", sagt Maria Fleiting. "Am nächsten Tag ging es nach Dubai und auf die Expo." 
"Mir gefällt dieses Bild, wegen der natürlichen Bewegung, der Farben der Kleidung und der Wüste, die miteinander harmonieren, und diesen Moment des eingefangenen Lichts", sagt sie. "Die Wüste strahlt etwas Magisches aus."

Für Januar suchen wir wieder ein Lieblingsfoto

Auch für den Januar suchen wir wieder ein Lieblingsfoto. Wer ein tolles Motiv von einer Reise – ganz gleich, ob Info-Reise oder Privattour – mitgebracht hat, ist herzlich eingeladen, uns dieses zuzuschicken. Das Gewinnerfoto wird dann einen Monat lang als Titelbild unsere Facebook-Seite zieren. Das Foto kann ein außergewöhnliches Motiv sein oder einfach die Urlaubsstimmung wiedergeben. Wir wollen da keinerlei Vorgaben machen.


Das ist wichtig für die Einsendung

Wichtig ist noch, dass bestimmte Kriterien zu beachten sind. Es sollte ein Querformat sein (Auflösung am besten nicht kleiner als 1500 mal 850 Pixel) und eine Landschaftsaufnahme zeigen. Ob Sonnenuntergang, Bergpanorama oder Traumstrand – wir suchen das schönste Motiv und freuen uns auf zahlreiche Bilder. Einsendeschluss ist der 31. Dezember.

Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um kommentieren zu können.



stats