Mit einer großen Counter Stars Show gingen die Counter Days Live in Österreich zu Ende. Sieben Expedienten kämpften um die Trophäe des Counter Stars 2022. Zwei Nachwuchtouristikerinnen erstritten sich Platz eins und zwei.
Die Counter Stars 2022 heißen Vanessa Buergel und Canuma-Lena Schneider. Vanessa Buergel vom Reisebüro Reiseträume Glauchau gewann den ersten Platz. Canuma-Lena Schneider vom Reisebüro Ibero International in Frankfurt, die vor wenigen Tagen ihre schriftliche Abschlussprüfung zur Tourismuskauffrau absolviert hatte, gelangte auf den zweiten Platz.
Die jungen Nachwuchstouristikerinnen haben sich beim Kampf um die Trophäe des Counter Stars 2022 gegen fünf weitere Kandidaten bei den Counter Days Live durchgesetzt. Die Counter Star Show am 7. Mai und die anschließende Beach-Party bildeten den Abschluss des Live Events in Österreich, das vom 5. bis 8. Mai im Aldiana Club Salzkammergut stattfand.
Zu den Aufgaben gehörte, mehrere Quiz-Fragen zu touristischen Themen zu beantworten, wie etwa "Wie heißt der längste Gebirgszug der Welt" (die Anden) und welche zwei bewohnten Inseln noch zu Malta gehören (Gozo und Comino). Zudem kam es in der Show unter anderem darauf an, sein Wurfgeschick beim Spiel "Cornhole" zu beweisen.
Die sieben Finalisten hatten es auf die Bühne der Counter Stars Show im Aldiana Club Salzkammergut geschafft, weil sie besonders gut im Wettkampf der fvw|TravelTalk Akademie abschnitten. Der Wettkampf fand im Vorfeld der Counter Days Live in Österreich innerhalb von fünf Monaten von November 2021 bis März 2022 statt.
Vanessa Buergel und Canuma-Lena Schneider freuten sich sehr über den von FTI und Orascom gesponserten Preis: Sie gewannen jeweils einen einwöchigen Aufenthalt für zwei Personen – Vanessa in Safaga, Canuma-Lena in El Gouna, Ägypten.
Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um kommentieren zu können.