Aufgabe der DZT ist es, das positive Image der deutschen Reisedestinationen im Ausland weiter auszubauen und so den Tourismus nach Deutschland zu fördern.
Satzungsgemäß unterstützt die DZT das Anliegen der Bundesregierung, die Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit der überwiegend mittelständisch geprägten Tourismuswirtschaft zu fördern, dort angesiedelte Arbeitsplätze zu sichern und strukturschwache ländliche Räume touristisch zu stärken.
Den Partnern in der deutschen Reiseindustrie bietet die DZT eine Plattform für Knowledge Transfer, insbesondere im Bereich der Digitalen Transformation und die internationale Vermarktung von Angeboten unter www.germany.travel/trade.
Inhaltliche Schwerpunkte setzt die Bewerbung des Markenkerns des Reiselandes Deutschland mit den Säulen ‚Städte und Kultur‘, ‚Natur und Erholung‘ unter dem Aspekt Nachhaltigkeit.
Umfassende Informationen, Tipps und Angebote zum Reiseland Deutschland sowie Möglichkeiten der Beteiligung an internationalen Marketingaktivitäten für Reiseunternehmen bündelt die DZT auf ihrem Online-Portal.
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