Mobiler Assistent

LCC bietet neue App für Geschäftsreisende

Die LCC Travel Assistant App – so sieht sie aus.
Lufthansa City Center
Die LCC Travel Assistant App – so sieht sie aus.

Der Franchise-Verbund Lufthansa City Center (LCC) launcht die LCC Travel Assistant App. Die neue Anwendung für Geschäftsreisende bündelt sämtliche Reiseinformationen und Services an einem Ort.AB#
Nomen est omen: LCC bringt den mobilen Reise-Assistenten an den Start. Die neue LCC Travel Assistant App soll laut LCC eine Komplettlösung für das Travel Management bieten und zudem über eine Schnittstelle zur Profildatenbank Umbrella verfügen.

Insgesamt biete die neue App den Nutzern Vorteile – speziell gegenüber der bisherigen Lösung. Nun können die Reisenden laut LCC jederzeit Zugriff auf einen persönlichen Reiseplan mit Routing und Kartenansicht erhalten, geplante Meetings und Restaurant-Reservierungen einsehen. Zudem sind gebuchte DB-Tickets und Bordkarten hinterlegt. Und es besteht die Möglichkeit, Reisen über das Webinterface "My Account" innerhalb der App selbstständig zu erstellen und zu bearbeiten.

Ablösung für Amadeus-Lösung


"Der LCC Travel Assistant schafft damit eine Schnittstelle zwischen Kunde und Reiseberater auf der gesamten Customer Journey", sagt LCC-Chef Markus Orth und schiebt nach: "Mit dem Launch der App bieten wir unseren Geschäftsreisekunden und Vielreisenden einen entscheidenden Mehrwert in Sachen digitalem Travel Management."

Die App wurde von der Firma Tourist Mobile entwickelte und wird unter anderem bereits bei Wettbewerber First Business Travel eingesetzt. Sie löst bei LCC die langjährige App-Lösung von Amadeus ab.

Das Besondere an der neuen Lösung ist die Funktion "Sign In with Umbrella". Mit Zugangsdaten zur Profildatenbank Umbrella können sich Reisende ohne vorherige Registrierung direkt in der App einloggen. Zusätzlich informieren Push-Benachrichtigungen über Änderungen im Reiseplan, Verspätungen oder Ausfälle von Transportmitteln und Gate-Wechsel dank weltweitem Flugmonitoring und Überwachung der Zugverbindungen in mehreren Ländern. Features wie die Kalendersynchronisation mit dem Smartphone, ein Check-in-Assistent oder die In-App-Kontaktmöglichkeit zum betreuenden Reisebüro runden den LCC Travel Assistent ab.

Buchungen innerhalb der App werden dem entsprechenden LCC Reisebüro zugeordnet. Weitere Details zur LCC Travel Assistant App gibt es hier.

Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um kommentieren zu können.



stats