BizTravel-Blitz-Interview

Wie reist Till Runte?

Privat

Flugzeug oder Bahn? Action oder Entspannung? Reisebüro oder Internet? Ein Blitz-Interview mit Till Runte, Geschäftsführer VDR-Hotelzertifizierung.

Zur Person: Till Runte, Jahrgang 1966, arbeitete nach seinem BWL-Studium im IT-Bereich, unter anderem als Chef eines führenden Entwicklers von Warenwirtschaftssystemen. Bevor er die Betreuung der VDR-Hotelzertifizierungübernahme (Certified), hatte er als Mitgesellschafter die Marketing- und Veranstaltungsagentur PCMA geführt. Bis heute ist er Mitglied im Advisory Board von MPI Deutschland. Wir haben Till Runte gefragt, wie er privat reist.

Reisebüro oder Internet?

Internet – wegen der ausführlichen Informationen, Bilder und Bewertungen.

Action oder Entspannung?

Entspannung: lesen, schlummern, lecker essen ...

Luxus oder Natur?

Natur, gern Ferien auf dem Bauernhof oder im Ferienhaus. Das ist mit Kindern praktikabel und entspannter.

Berge oder Meer?

Normalerweise Meer (Dänemark, Usedom, Schweden), dieses Mal aber Österreich und die Berge.

Fenster oder Gang?

Gang.

Selbst kochen oder Restaurant?

Fifty-fifty: die landestypische Küche mitnehmen und dann aber auch ganz entspannt grillen oder Pasta kochen.

Neben wem würden Sie auf Reisen gern mal sitzen?

Neben dm-Gründer Götz Werner, weil er für mich eine Unternehmerpersönlichkeit par excellence ist: verantwortungsbewusst, visionär, nachhaltig und erfolgreich.

Und neben wem nicht?

Anton Schlecker, da er das Gegenteil von Götz Werner ist.

Welche Lektüre wandert aktuell mit ins Handgepäck?

Krimis und diesmal keine Fachlektüre!

Ihr Urlaubstraumziel?

Das ist ganz eindeutig die karibische Insel Barbados!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

stats