BizTravel-Blitz-Interview

Wie reist Karina Kaestner?

DB

Flugzeug oder Bahn? Action oder Entspannung? Reisebüro oder Internet? Ein Blitz-Interview mit Karina Kaestner, Leiterin Corporate-Geschäft der Bahn.

Zur Person: Seit Mai 2013 leitet Karina Kaestner das Corporate-Geschäft der Bahn. Bei der DB ist sie seit 2001. Zuvor arbeitete sie unter anderem für Jet-Reisen.

Reisebüro oder Internet?

Internet. Für private Reisen am liebsten mit dem iPad auf dem Sofa mit sofortiger Rückmeldung von der Familie.

Luxus oder Natur?

Ich mag besonders Hotels mit hochwertiger Ausstattung. Dabei kommt es aber nicht auf den 24-Stunden-Zimmer-Service an. Entscheidend ist die Atmosphäre. Das kann dann auch mal eine Hütte am Strand sein – wenn es schön ist. Mit Camping könnte ich mich allerdings nicht anfreunden.

Action oder Entspannung?

Irgendetwas dazwischen. Ich mag Rundreisen oder Kreuzfahrten, wo ich jeden Tag aufs Neue entscheiden kann, was ich unternehme. Das kann eine Sightseeing-Tour sein, eine andere spannende Aktivität oder einfach die Entspannung am Strand.

Berge oder Meer?

Für den „richtigen“ Urlaub brauche ich das Meer. Die Berge mag ich eher für den Kurzurlaub.

Flugzeug oder Bahn?

Wenn es geht, fahre ich mit der Bahn. Ich finde, das ist einfach die entspannteste Art und Weise zu reisen. Aber wenn es weit weg geht, führt einfach kein Weg am Flugzeug vorbei.

Selbst kochen oder Restaurant?

Das hält sich die Waage.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

Fachmedien und Mittelstand Digital Logo
Nutzungsbasierte Onlinewerbung
stats